Welchen whois-Server für .DE-Domains?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Welchen WHOIS-Server verwende ich, wenn ich im Netzwerkdienstprogramm nach Informationen von .DE-Domains suchen möchte?
 
Früher war es whois.denic.de.

Wegen zu hohen Traffics auf der WHOIS Datenbank hat die DENIC die Konsolenabfrage stark gestutzt und gibt als Ausgabe nur den Status connect oder free.

Auf den Member-WHOIS können nur DENIC-Mitglieder zugreifen. "Normalsterblichen" bleibt das Webfrontend auf http://www.denic.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
@mcfeir: Das ist das Webfrontend.

Ich hab keine Ahnung, welchen Server das Kommandozeilentool nutzt, aber das liefert auf 'whois macuser.de' brauchbare Antworten.
 
@mcfeir: Das ist das Webfrontend

Ich weiß; mir ging es um die Informationsmöglichkeiten der Abfrage. Welche zusätzlichen Möglichkeiten sollen denn da mit Kommandozeile bzw. Mietglieds"ausweis" möglich sein ?
 
solange niemand den datenschutzbedingungen auf der denic seite zugestimmt hat, dann liefert das whois auf der kommandozeile für .de domains nur ein connect und keine vollständigen daten...
 
solange niemand den datenschutzbedingungen auf der denic seite zugestimmt hat, dann liefert das whois auf der kommandozeile für .de domains nur ein connect und keine vollständigen daten...

genau, anschliessend ist die IP, von der abgefragt wird, temporär freigeschaltet.
 
Welche zusätzlichen Möglichkeiten sollen denn da mit Kommandozeile bzw. Mietglieds"ausweis" möglich sein ?

Vom Member-WHOIS erhältst du die hidden Angaben wie Tel. Nr. und Mail-Adresse des Owner/Admin, die sich sonst durch ein flag verstecken lassen. Dann gibt es noch ein paar Abfragemöglichkeiten, die aber nur für Member interessant sind ...
 
Zurück
Oben Unten