Welchen Vertrag / prepaid Karte nehmen?

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hey Leute,

weiß nicht ob ich hier im richtigen Unter-Forum bin aber Mobiltelefonie-Kategorie passt wahrscheinlich am besten zu meiner Frage.

Ich werde nächsten Monat nach Berlin ziehen und werde dort auch 4-5 Monate verbringen. Könntet ihr mir einen besonderen Provider / und oder Vertragstyp empfehlen. Natürlich sollte das Ganze so günstig wie möglich sein, deutsche Handytarife sind nämlich echt :eek:

Zu meinem Profil:

- werde wahrscheinlich viel ins Ausland telefonieren
- brauchte unbedingt eine Datenflat (300 MB pro Monat dürften reichen) um Mails zu empfangen aber insbesondere um imessage zu nutzen
- Vertrag wäre an sich kein Problem wenn ich ihn jederzeit kündigen kann

Telefon: iPhone 4 (nicht S, Simlock-frei ab Werk), von daher gut gerüstet und kein neues Telefon nötig.

Ist bspw. Congstar (http://www.congstar.de/prepaid/karte/) empfehlenswert?

Danke!

LG
 
Congstar ist m.M. nach nicht gut fürs iPhone.
Weil es kein Betreiberlogo hat, keine Visual Voice Mail und mit Tethering soll es auch Probleme geben.
Denke Telekom will nicht, dass die iPhone User zu Congstar gehen sondern zu T-Mobile.

Würde dir fyve empfehlen.
Ist im Vodafone Netz
 
Kein Betreiberlogo? Was ist den das für eine Begründung? Ist doch Wurscht was da oben in der Leiste steht oder sehe ich das falsch?
 
Vodafone hat einen Prepaidtarif "CallYa Smartphone Fun". Kostet (falls du unter 26 bist) 9.99€, sonst 14.99€ pro Monat. Datenflat (Drosselung ab 200 MB) und SMS Flat in alle Netze (mit Begrenzungen von 50 SMS/Tag bzw 1000 SMS/Monat) sind drin. Minutenpreis 9ct. Wie's mit Auslandspreisen aussieht weiß ich gerade nicht.
 
Hi McVienna,
ich selbst habe blau.de, ein echter prepaid:
kostet 9 ct./min in alle deutschen Netze, zusätzlich Sprachpakete ins Ausland und Internet-Flat 9,90 € für 1000 MB/1 Monat

Grüsse
aballa
 
Nur ist blau.de leider eplus-Netz. Wenn man sich damit abfinden kann, ok. Es ist aber kein Vergleich zum Telekom/Vodafone Netz.
 
Ich würde dir auch fyve empfehlen. Vodafone Netz, Datenflat für 5€ im Monat. Außlandspreise musst du mal gucken. Sonst 9cent in deutsche Netze und SMS flat für 10€ und Tethering klappt auch ohne Probleme.
 
in berlin sollte die eplus abdeckung doch ziemlich gut sein, oder?

Sollte man meinen, aber ich habe damals im eplus Netz schon Verbindungsabbrüche mitten in Ballungsräumen erlebt.
Des weiteren kann das eplus Netz (zumindest ist das mein letzter Wissensstand) nur 384kbit/s UMTS. Vodafone und Telekom bieten da mit 7.2 Mbit/s deutlich mehr.
 
In Berlin kannst Du es nehmen, siehe auch hier ...

Was vielfach dem Anbieter zugeschoben wird- schlechte Erreichbarkeit, geringer Datenfluß- kann auch daher rühren, daß VIELE Nutzer GLEICHZEITIG innert einer Funkzelle/Bereiches sind. Wird oft geringgeschätzt ...
 
hi allerseits,

sorry bin gerade im Umzugsstress. Danke für die vielen Antworten!

Folgendes:

- Betreiberlogo interessiert nicht (warum auch :)?)
- Tethering brauch ich nicht
- VVM ebenso wenig

Vodafone scheint nur auf den ersten Blick interessant, da sie läppische 1,99 € (!!!!) pro Minute in ausländische Netze verlangen. cf. http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-fun.html

Fyve scheint auf den ersten Blick ok, wenn man aber ein paar Pakete dazubucht, wird's definitiv teuer.

Blau.de scheint i.d. Tat auf den ersten Blick sehr interessant zu sein. Alle Anruf ins deutsche Netz: 9c - SMS 9c - 1GB Daten-Volumen: 9,90 €, das EU-Sprachpaket kostet 4,90 € für 7 Tage und 50 Min.

Danke für den Tipp, kannte diesen Provider nicht!

P.s. für 80 Mio potentielle Kundschaft habt ihr unglaublich teure Tarife, da sollte mal das Kartellamt ran.
 
Also ich bin seit Jahren mit Fonic zufrieden. Kostenpunkt 9ct. in alle deutschen Fest-und Mobilfunknetze. Europäisches Ausland und USA/Kanada ebenfalls 9ct. pro Minute. Internetflat für 9,95 im Monat.
 
danke, werde auch mal i.d. Richtung recherchieren!
 
Zurück
Oben Unten