Welchen USB Wlanstick für os 9

M

mindfreak2010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte auf einem alten imac os 9.2.2 betreiben und der rechner über wlan ins netz bringen. gibt es da sticks die sich besonders anbieten?

für osx habe ich welche mit ralink chipsatz, gehen die auch? kann mit jemand sagen wo ich einen os9 treiber für die teile bekomme?

grußflorian
 
Hmmm... in einen iMac sollte doch eine Airport-Karte der ersten Generation passen, oder irre ich mich da?

Ansonsten kann ich nur davon berichten, dass es außer einem USB-Stick von MacWireless keinen zu geben scheint, der MacOS 9 unterstützt. Ich habe den hier im Betrieb und er funktioniert gut, auch wenn die Software nicht mit Airport vergleichbar ist.

Es kann natürlich sein, dass andere Sticks mit der Software auch zusammenarbeiten. Das käme auf einen Versuch an. Der Stick von MacWireless ist ein 802.11b, der gleiche Standard wie bei der ersten Airport-Generation. Schneller wird es vermutlich mit dem Rechner ohnehin nicht gehen.
 
Hi,

airport ist mir einfach zu tuer für die alte kiste :)
vllt. finde ich ja in den tiefen des netztes was, wäre aber für sonstige tipps dankbar :)

gru0ß florian
 
Hallo,

das gabs doch schon mal hier, glaub ich....

Gruß Macothan
 
Zurück
Oben Unten