welchen USB-C auf USB-A Adapter für MacBook Pro 2016?

bookofmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt sehr lange gesucht habe (Google, Amazon, Foren inkl. diesem hier) stelle ich hier meine relativ einfache Frage:

Welcher USB-C auf USB-A Adapter lässt das MacBook Pro 2016 alle gängigen USB-Sticks erkennen?

Ich habe bisher insgesamt 5 Adapter getestet (3 x Gravis und 2 x Amazon) und keiner hat mit meinen beiden Corsair 128GB Flash Voyager GT USB-Stick funktioniert. An meinem MacBook Pro 2013, iMac 27" 2013 und zwei Linux Rechnern kann ich diese USB-Sticks problemlos benutzen.
Bei einem Test im Gravis ist dann auch dem Verkäufer aufgefallen, dass auch sein eigener USB Stick (kein Corsair) nicht mit jedem USB-C auf USB-A Adapter funktionierte. Von 3 Adaptern funktionierte nur einer regelmäßig, einer kein einziges Mal und der dritte nur sporadisch. Ähnliches liest man auch in den Amazon Bewertungen zu solchen Adaptern.

Am USB-C Hub von QacQoc (QacQoc Typ C Hub mit USB C Ladeanschluss, HDMI Port: Amazon.de: Computer & Zubehör) lassen sich wiederum beide Corsair Sticks verwenden.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Micha
 
Der originale von Apple?​

Ich wollte eigentlich einen kleineren Adapter ohne Kabel, aber scheinbar komme ich nicht um den Apple Adapter herum.
 
Zurück
Oben Unten