welchen usb anschluss habe ich?

M

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
.... klingt dämlich ich weiß - aber ich habe ein ibook g3 900 mit 2usb anschlüssen. ich suche nun einen extrenen dvd-brenner und habe bei amazon einen benq gefunden der aber nur mit usb 2.0 funktioniert.
kann ich den nehmen oder habe ich keine usb 2.0 anschlüsse?
vielen dank
ml
 
nein, du hast nur USB 1.1 anschlüsse! verwenden kannst du den natürlich trotzdem (USB 2 ist zu USB 1.1 kompatibel), aber der brenner wird dann nur sehr langsam brennen...

du solltest einen externen brenner mit FireWire 400 kaufen!
 
usb 1.1 hat zuwenig datendurchsatz für einen brenner!
 
das ging ja schnell - vielen dank!
hast du zufällig einen tipp? aber ich schau jetzt auch selber mal rum
 
misti schrieb:
usb 1.1 hat zuwenig datendurchsatz für einen brenner!
komisch... habe vor kurzem noch eine CD über USB 1.1 gebrannt... :rolleyes: ;) hat zwar 8 minuten gedauert bei 420MB, aber geklappt hat es allemal ;)
 
maclover1 schrieb:
das ging ja schnell - vielen dank!
hast du zufällig einen tipp? aber ich schau jetzt auch selber mal rum
ich persöhnlich würde einen normalen internen brenner kaufen und ihn dann in ein externes gehäuse bauen. das ist billiger als ein kompletter externer brenner...
sogenannte dual gehäuse (also USB 2.0 und Firewire 400) kosten bei alternate z.b. nurnoch 49€... und einen vernünftigen internen brenner bekommst du ebenfalls ab 48€
 
Rupp schrieb:
ich persöhnlich würde einen normalen internen brenner kaufen und ihn dann in ein externes gehäuse bauen. das ist billiger als ein kompletter externer brenner...
sogenannte dual gehäuse (also USB 2.0 und Firewire 400) kosten bei alternate z.b. nurnoch 49€... und einen vernünftigen internen brenner bekommst du ebenfalls ab 48€

ich kann Rupp nur zustimmen. Mit der Variante kannst du auf den Brenner --> unterstützte Rohlinge / Preis Einfluss nehmen.

Gruß Schwarzangler
 
ich habe vor kurzem den Pioneer DVR-111D für 48€ und ein Alternate Dual gehäuse für 49€ gekauft. Vorteil an Pioneer: ich kann ohne hack o.ä. direkt aus iTunes und co brennen... angeschlossen dann natürlich über FireWire 400, da mein eMac kein USB 2.0 hat :)
 
Zurück
Oben Unten