Welchen USB 3.0 to Gigabit Ethernet LAN Adapter kaufen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

der USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter von Apple ist ja wohl vorerst nicht zu bekommen. Habe jetzt den:

LevelOne USB-0401 USB 2.0 auf Gigabit Ethernet LAN Adapter

Leider weiß ich nicht, ob der auch USB 3.0 tauglich ist, auf deren Website und bei amazon steht nichts davon.
Hat jemand von Euch Erfahrungen?

PS: Den Tunderbolt-to-Gigabit Ethernet Adapter aknn ich nicht nehmen, da am Thunderbot ein externes 24" Display hängt, aber kein Apple Display. Daher habe ich keinen Thunderbolt-Port mehr frei.

--
Gruss Michael
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch einen usb to Gigabit Ethernet Adapter, ich weiß aber nicht ob ein usb 3.0 adapter nötig ist. Gewöhnlich hat DSL doch eine Datenrate von 16.000 kbit/s, das sind 16 mbit/s. Das kann doch auch ein Usb 2.0 Adapter erledigen oder nicht?

Grüße,

Julian
 
Ich habe den Assmann USB 3.0 to Gigabit Ethernet Adapter in Verwendung. Dieser funktioniert zuverlässig am aktuellen MacBook Air 2012 mit OS X 10.8

War eine Treiberinstallation notwendig?
Gab es den Treiber als Download? Deutsch?
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch einen usb to Gigabit Ethernet Adapter, ich weiß aber nicht ob ein usb 3.0 adapter nötig ist. Gewöhnlich hat DSL doch eine Datenrate von 16.000 kbit/s, das sind 16 mbit/s. Das kann doch auch ein Usb 2.0 Adapter erledigen oder nicht?

Die DSL-Geschwindigkeit schafft USB 2.0 locker. USB 2.0 kann bis 480 MBit. Wenn es nur um Internet geht, ist der Adapter kein Problem. Solltest du hingegen deinen Mac mit einem schnellen NAS verbinden wollen, dann würde der USB2.0-Adapter zum Flaschenhals und die Maximalgeschwindigkeit würde auf weniger als die Hälfte des Möglichen begrenzt.
 
Zurück
Oben Unten