Welchen Treiber für Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter?

ims

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
261
- 15" Macbook Pro (mid 2014) (das hier: https://support.apple.com/kb/SP704?locale=de_DE)
- Windows 10 Home (per Boot Camp)
- Thunderbolt auf Gigabit-Ethernet Adapter (der hier: https://www.apple.com/de/shop/product/MD463ZM/A/thunderbolt-auf-gigabit-ethernet-adapter)

Ich habe die Vermutung, dass ich bei meiner Windows 10 Partition einen fehlerhaften (falschen? veralteten?) Treiber für das Ethernet-Netzwerk installiert habe. Das ganze äußert sich in Verbindungsabbrüchen die ich unter macOS Catalina nicht habe, nur unter Windows 10.

Welchen Treiber muss ich für die Verbindung "Macbook Pro -> Ethernet -> Fritzbox" installieren?

Im Gerätemanager steht als Treiber: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
 

ims

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
261
Das Problem scheint an der verwendeten Software zu liegen und nicht am Treiber. Den jegliche andere Software die eine dauerhafte Internetverbindung erfordert, macht keine Probleme.

Das Thema hat sich erledigt und kann gelöscht werden.
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.379
Hi,
hier werden keine Threads gelöscht, das ist ein offenes Forum.
Franz
 
Oben