Welchen Speicher für neuen iMac?

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich werde mir in der nächsten Zeit einen neue iMac zulegen. Für meine Anforderungen hab ich mich nun für den 21' mit 3,4 Ghz entschieden. Nun bin ich mir absolut unsicher (weil ich mich da leider gar auskenne) wegen dem Speicher. Bisher hatte ich ein 1TB-Platte, die mittlerweile auch schon ziemlich gefüllt ist. Diese hatte ich mit Time Machine auf einer externen Festplatte gesichert.
Nun dazu wahrscheinlich eine totale Anfängerfrage:
Ich möchte gerne eine SSD mit 512. Deshalb bräuchte ich ja nun eine externe Festplatte. Wie kann ich die SSD und und die externe Festplatte sichern? Ich hätte auch nix gegen eine Cloud-Lösung.

Vielen Dank für einfache und verständliche Antworten :)
 
Wenn die externe HDD auch HFS+ formatiert ist, kannst du sie auch mit Timemachine sichern - auf eine TimeCapsule/NAS oder eine weitere externe HDD.
Als Cloudlösung würde sich zB arq anbieten.
 
Vergiß nicht, den 21,5-Retina-iMac mit 16 GB RAM zu bestellen, da später nicht möglich.
 
Hallo Pianoman,

da ich nicht weiss welche große deine Festplatte hat und welche weitere Hardware du hast wäre es vielleicht so eine Möglichkeit:

iMac mit 512 GB SSD und 16 GB.
3 TB HDD per USB 3 Kabel unter dem Schreibtisch versteckt für iTunes, Bilder, Filme usw... Also alle Daten.
4 TB HDD per USB 3 Kabel unter dem Tisch für das Backup.

Dann hast du ein leises Setup was flink ist und Spaß machen kann.

Kleine HDDs würde ich nicht kaufen Preis/Leistung passt hier eigentlich am besten.

Wenn du eine schnelle Internet Leitung hast kannst du zusätzlich bei Apple auch die Cloud bestellen und alle Bilder zusätzlich oder ausschliesslich dort lagern und hast diese sogar alle auf jedem Endgerät (iPhone, iPad und sogar PC)
 
Ich habe inzwischen 32 GB im iMac 27 Retina late 2015. Jedoch: Mehr als 12 GB nimmt er bei mir nicht. Z.B. Safari mit 12 Tabs + google-Earth + Opera + Textverarbeitung auf.
16 GB reichen dicke.
 
Zurück
Oben Unten