Welchen Schraubenzieher für Macbook Pro?

drdoom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Hallo allerseits!

Wollte mal in die Runde fragen, welchen Schraubenzieher ich zum öffnen eines Macbook Pros (Core 2 duo - 2ghz - "altes, silbernes" Modell) brauche?
Laut ifixit.com ist es ein Philips Screw-Driver - leider habe ich nur keine Ahnung wo ich diesen bei eBay finden kann? (Einen T6 hab ich schon).

Wäre für jegliche Hilfe dankbar!


Grüße
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
194
Sorry, aber das Ding heisst Schraubendreher. ;)

Größe PH0

Mach´s nicht kaputt, das Zauberwort heisst Blackstick oder Nylontool und ein gewisser know how schadet auch nicht :cool:
 

Loris

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
84
wenns mich nicht täuscht, sind das aber philips doppel-null, also PH 00.
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.772
Punkte Reaktionen
261
Das von Dir gesuchte Philipps-Teil dürfte ein Kreuzschlitz-Dreher sein.
Für Computer-Basteleien empfiehlt sich ein Satz Schraubendreher Marke Kreuzschlitz vom kleinen Uhrmacher-Dreher bis hin zum Haushaltsgebrauch. Kannste auch mit nem Normalo-Dreher bewerkstelligen, aber KS fasst besser.
Zusätzlich noch Torx, wobei da meist T6 und T8 zur Anwendung kommen.
 

Nik13

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
163
Wenn es hier schon grad um Schraubendreher im Zusammenhang mit dem MacBook Pro geht:
Für einen Festplattenwechsel beim neuesten MacBook Pro benötigt ihr einen Torx T6, um die Halteschrauben von der alten an die neue Festplatte zu schrauben.
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
194
Wenn es hier schon grad um Schraubendreher im Zusammenhang mit dem MacBook Pro geht:
Für einen Festplattenwechsel beim neuesten MacBook Pro benötigt ihr einen Torx T6, um die Halteschrauben von der alten an die neue Festplatte zu schrauben.

Das war auch schon immer so. Nur die Torx-Größe hat sich zwischendurch mal geändert.
 

HannibaL86

Mitglied
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
8
Ich suche auch noch geeignete Schraubendreher für mein MacBook.

Hat vielleicht jemand einen passenden Link für mich?
 

littleedbi

Aktives Mitglied
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
2.928
Punkte Reaktionen
376
Sorry, aber das Ding heisst Schraubendreher. ;)

Größe PH0

Mach´s nicht kaputt, das Zauberwort heisst Blackstick oder Nylontool und ein gewisser know how schadet auch nicht :cool:

Mal wieder eine Aussage, die unbedingt kommen musste, aber dennoch falsch ist!
Schraubendreher ist richtig, weil man schrauben damit hinein dreht oder heraus dreht.
Schraubenzieher ist aber genauso richtig, weil man Schrauben damit fest "zieht" oder an"zieht". comprende???

Zum Thema, ein PH0 Schraubendreher ist in fast jedem Feinmechaniker Werkzeugsatz, die sind auch nicht all zu teuer, bekommt man meistens im Baumarkt bei den Wühlkisten.

Die Schrauben sind sehr fest, so wars zumindest bei meinem, Du musst den Schraubenzieher von oben gut in drücken, damit Du beim lösen der Schrauben nicht abrutschst und das schöne Alugehäuse verkratzt.

Viel Erfolg!
Gruß le
 
Oben Unten