Welchen Scanner würdet ihr mir empfehlen ?

M

Mephisto

Ich suche einen guten Scanner. Er soll unter Windows XP und Mac OS X 10.2.6 laufen. Die mitgelieferte Software/Treiber sollten unter Mac OS X laufen und nicht auf Mac OS 9 zurückgreifen. Auf das alte Mac OS 9 möchte ich ganz verzichten. Ich hatte mal einen Canon Lite 20 und da lief die Software im nativen Modus unter Mac OS 9 und das fand ich total ätzend *g*. Außerdem lief der Twain Treiber nicht unter Windows. Daher bitte keine Empfehlung auf Agfa (mein alter Scanner) und Canon.

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im voraus.
 
was willst du denn damit machen?

gruss
lemonstre
 
Scannen ? *G*

Scherz bei Seite: Also es muss kein Profigerät sein. Ich will das Ding als Kopierer einsetzen und hier und da mal eine Grafik einscannen. Bald schreibe ich an meiner Diplomarbeit und da möchte ich schon mal Texte und Grafiken einscannen. Ich bin von Beruf kein Grafiker und brauch da nix hoch modernes. Mein alter Scanner hatte eine Auflösung von 600 X 1200 dpi und die hat mir immer gelangt bis jetzt.
 
Epson Perfection Serie. Läuft völlig problemlos unter OS X und soweit ich weiss auch unter Windows. Ich habe einen 1660 aber für deine Bedürfnisse reicht vielleicht auch eine Nummer kleiner.
Epson Perfection 1260 ab 70 Euro, Perfection 1660 Photo (den hab ich) ab 150 Euro.
 
Original geschrieben von Mephisto
Scannen ? *G*

Scherz bei Seite: Also es muss kein Profigerät sein. Ich will das Ding als Kopierer einsetzen und hier und da mal eine Grafik einscannen. Bald schreibe ich an meiner Diplomarbeit und da möchte ich schon mal Texte und Grafiken einscannen. Ich bin von Beruf kein Grafiker und brauch da nix hoch modernes. Mein alter Scanner hatte eine Auflösung von 600 X 1200 dpi und die hat mir immer gelangt bis jetzt.