Welchen Rucksack findet ihr toll?

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo liebe Leute,

das zerfetzte alte Teil liegt hier hilflos neben mir und ich frage mich: Welchen Rucksack soll ich mir kaufen? Nicht für ein PB oder so, einfach, um alle Sachen für den Badesee reinzustopfen oder alles für die Fahrradtour parat zu haben. So ein Riesen-Outdoor-Teil soll es auch nicht sein.

Es soll schon was cooles sein. Wer hat denn einen Tip für mich? Eastpak und Jansport kenne ich schon, was gibt es sonst noch auf dem Rucksack-Markt?

Vielen Dank für die Antworten, Gonz
 
Geh doch einfach mal in die Stadt und schau, was Dir gefällt. Ist doch nicht so schwer ;)
 
Ob ich das schaffe???:kopfkratz:

Also, wer hat denn mal Tipps für mich?:cool:
 
du könntest auch diverse online-shops absuchen. woher sollen wir denn wissen was dir gefällt?
 
Deuter Transalpine 30
Möchte ihn kein Tag mehr missen, mein iBook hat sich immer sehr wohl gefühlt und mein MacBook war nach der ersten "Reise" auch begeistert.
 
Hi

Ich stehe voll auf die "Park-Bags" von Dakine.

Da passt wirklich alles hinein und selbst bei mir halten die ein paar Jahre.
 
ich würde auch ein trekking-modell empfehlen...bekommst du in jedem guten outdoor-laden ne ordentliche auswahl.
 
geh in einen Outdoor-Laden und lass dich beraten. Ich persönlich war mit Deuter-Rucksäcken immer sehr zufrieden. Aber es gibt so viele andere gute... Also einfach anschauen und probieren. Am besten du nimmst typische Sachen mit die du transportierst und packst die mal rein. Da merkt man schnell, welcher Rucksack passend ist :)
Ach ja: eine Regenhülle ist ziemlich praktisch.
 
Ich mag Rucksäcke gar nicht, am ehesten würde ich den schlichten Fjällräven Kånken nehmen.
 
booq - das sind schicke Teile. Ich selbst (rückenleidend) hab mir den Boa.XL 2006 zugelegt. Da sollte alles wichtige für den Arbeitstag/Service-Einsatz reinpassen ...

Hier die URL http://www.booq.de

Nachtrag: upps - ach so, dachte, dass da ein Notebook rein soll.
Die EastPacks sind auf den ersten Blick zwar ganz gut (viel Platz), sind aber im Dauereinsatz nicht sehr überzeugend. Deswegen bin ich schnell zu booq gewechselt.
 
Ich finde die Deuter Ruckis geil, die machen was her und sind obendrein noch sehr stabil.

Frank T.
 
Ich persönlich finde Rücksäcke zwar lustig, bekomme davon aber Rückenschmerzen und brauche also keinen. :(

Ich finde die Eastpak-Rucksäcke ganz schick, weil es die auch in zig schönen Farben gibt. :)
 
Ich empfehle auch Deuter oder DaKine. Deuter für den harten Einsatz auf langen Touren, vor allem wegen der Rückenbelüftung und den vielen kleinen Gimmicks (ich nehme meinen Deuter immer mit, wenn ich fotografieren gehe). DaKine für den Einsatz in der Stadt, fällt nicht sonderlich auf, sondern wirkt einfach. Angenehm zu tragen, es passt wesentlich mehr rein, als man denkt.

Ich habe übrigens DaKine Campus und einen Deuter Futura.
 
prd_24163-351_gr.jpg

Jack Wolfksin Moab Jam 22


Seit 2 Tagen - perfekt!
Hatte vorher den Jack Wolfskin Tempest, der war aber ein bisschen klein (15L) für das 15" MBP..
 
hab den hier, von forvert,
kann ich nur empfehlen
ci0000.jpg
 
Ach ja.. Eastpak = absolut instabil
 
Hab seit Jahren McKinley Rucksäcke mit dem "Air-Flow" (kA wie das genau heißt) System. D.h. der Rucksack liegt nicht am Rücken auf sondern nur ein Netz und zum eigentlichen Rucksack ist ein Abstand für die Luftzirkulation. Hab fast immer einen Rucksack dabei, egal wo ich hingehe und da will ich nicht schwitzen.

Fürs PB hab ich aber einen Crumpler Sheep Scarer (Sicherheit geht vor). ;)

Werd mir demnächst wohl wieder mal einen neuen Rucksack fürs Alltägliche (ohne PB) holen und dabei in erster Linie dem Probetragen in den Shops vertrauen. Der Rucksack muss einfach passen.

MfG, juniorclub.
 
Ja super, danke für die vielen Tipps!
Werd mir das alles mal genauer anschauen und geb dann mal Rückmeldung, wofür ich mich entschieden habe...

Danke und schönen Abend noch, der Gonz
 
Zurück
Oben Unten