Welchen Router mit Modem ?

Telekom Speedport W701V. :D

Läuft hier seit 6 Monaten ununterbrochen ohne Probleme.

Mein W 500V ist in den letzten Zügen :confused:
den Speedport W701V hatte ich mir bei Ebay schon rausgesucht.
doch leider steht da Breitband-Router bis DSL 16000; nur für Windows Betriebssysteme
ist das jetzt doch nix für mich? :rolleyes:
 
Mein W 500V ist in den letzten Zügen :confused:
den Speedport W701V hatte ich mir bei Ebay schon rausgesucht.
doch leider steht da Breitband-Router bis DSL 16000; nur für Windows Betriebssysteme
ist das jetzt doch nix für mich? :rolleyes:

Der w701v tut hier bei mir seit einem Jahr seinen Dienst.
Keinerlei Probleme, weder per Lan noch per WLan.
Macbook, iMac, iPhone, Wii...alle Geräte kommen damit klar.

Tue mich auch gerade schwer damit, den funktionierenden 701v gegen einen neuen (900v oder Horstbox) auszutauschen.
Vielleicht bleibe ich lieber beim bewährten System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h.easy
Ich hab hier Speedport W900V im Einsatz. Drucker und Speicher laufen super an dem Gerät auch unter Mac OS X.
 
den Speedport W701V hatte ich mir bei Ebay schon rausgesucht.
doch leider steht da Breitband-Router bis DSL 16000; nur für Windows Betriebssysteme
ist das jetzt doch nix für mich? :rolleyes:

... keinerlei Probleme in einer reinen Mac-Umgebung. Das Teil wird über ein Browser-Interface konfiguriert und tut das, was es tun sollte :)


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h.easy
Ich hab hier Speedport W900V im Einsatz. Drucker und Speicher laufen super an dem Gerät auch unter Mac OS X.

Nutzt Du die Festplatte auch für Backups oder zum Auslagern der iTunes/iPhoto Bibliothek? Ich hab Bedenken, ob USB 1.1 dafür zu langsam ist und den Datentransfer zu sehr ausbremst. Und was für einen Drucker hast Du angeschlossen? Ich hab ein paar Berichte gelesen, in denen geschildert wurde, dass sich manche Drucker über den 900v nicht ansprechen lassen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Nutzt Du die Festplatte auch für Backups oder zum Auslagern der iTunes/iPhoto Bibliothek? Ich hab Bedenken, ob USB 1.1 dafür zu langsam ist und den Datentransfer zu sehr ausbremst. Und was für einen Drucker hast Du angeschlossen? Ich hab ein paar Berichte gelesen, in denen geschildert wurde, dass sich manche Drucker über den 900v nicht ansprechen lassen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Das würde mich auch interessieren, ich habe hier einen Speedport W 501 V seit 3 Jahren im Einsatz, bisher ohne Probleme.
Überlege aber aufgrund Netzwerk Drucker und Backup Platte auf einen 700er oder 900er umzusteigen.

Kann glaube ich aber nur der 900er , oder ?
Können die neueren Speedports auch Draft N ?
Kann ich im Interface des 700/900er eine Zeit Budgetierung einschalten ? bei meinem 500er geht das nur mit Datenvolumen. (möchte das der Mac meiner Tochter nur 1 Stunde pro Tag zugriff hat)

Time Capsule ist aufgrund des fehlenden Modems bei mir aus dem Rennen, ich hasse es wenn ich zig Geräte da rumstehen habe.

Fritzbox wäre eine Alternative obwohl ich den Preis scheue, einen Speedport könnte ich der Telekom evtl. abschwatzen.

Gruß sevenofnine
 
Danke, das hat mir doch schon mal geholfen :)
Dann werd ich mich jetzt mal um ein W701V kümmern...:D
 
Fritz Box, immer Fritz Box! Ich hab' hier eine 3170 und bin unendlich zufrieden. Dieser Arcor-Router hat mich fertig gemacht! :)
 
Danke, das hat mir doch schon mal geholfen :)
Dann werd ich mich jetzt mal um ein W701V kümmern...:D

dann kannst du Dir auch einen 500er holen, der ist günstiger und kann genauso wenig wie der 700er.
Haben beide kein Draft N und kein USB.
Die Fritzbox 7270 hat beides !!! wird mein nächstes Gerät.
 
Ja, AVM Fritzbox 7270 ist bestimmt besser.
der Preis schreckt mich nur ein bißchen ab:rolleyes:
 
189 € aber dafür gutes Interface und USB 2.0 für Drucker und HDD sowie Draft N.
Das ist es mir wert, obwohl es für einen Router viel Kohle ist.

Auf die Funktionen: Voip, Dect, 4 x Lan könnte ich verzichten ... nutze ich sowieso nicht.

Gruß sevenofnine
 
W701V funktioniert astrein sowohl mit Windows als auch mit OSX... :)

Aber nicht den W700v nehmen, der zieht doppelt soviel Strom.
 
Nutzt Du die Festplatte auch für Backups oder zum Auslagern der iTunes/iPhoto Bibliothek? Ich hab Bedenken, ob USB 1.1 dafür zu langsam ist und den Datentransfer zu sehr ausbremst. Und was für einen Drucker hast Du angeschlossen? Ich hab ein paar Berichte gelesen, in denen geschildert wurde, dass sich manche Drucker über den 900v nicht ansprechen lassen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Ich nutze eine Brother HL2030 und der Druckt wunderbar. Ich nutze das anschließen eher für Datenaustausch mit Freunden.
Es ist ok. Also Musik hören geht ohne Probs und da ich meine Datenbackups immer Nachts machen reicht es dafür auch (kann dann von mir aus auch 8h laufen).

Aber wenn ihr wirklich Schnelligkeit wollt. Dann eher nicht. Aber das bekommt ihr dann ja sowie so nur per Kabel und Gigabyte LAN. Alles andere ist sowie so zu langsam und Backups schnell zu machen und Daten auszutauschen.
 
Telekom Speedport W701V. :D

Läuft hier seit 6 Monaten ununterbrochen ohne Probleme.

Bin jetzt auf der Suche nach nem neueren, weil der oben genannte nur spackt und das Netz ständig einbricht. Sehr nervig das Teil! Selbst der Telekomfutzi hat gesagt das Dingen sei was für die Tonne... :rolleyes:
 
Bin jetzt auf der Suche nach nem neueren, weil der oben genannte nur spackt und das Netz ständig einbricht. Sehr nervig das Teil! Selbst der Telekomfutzi hat gesagt das Dingen sei was für die Tonne... :rolleyes:

... kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch bei mir schnurrt das Teil wie Schmidts Katze und tut all das, was ich von einem Router erwarte: mich wunderbar und kontinuierlich mit dem Internet verbinden, ein HomeNetz routen, mich mit Telefon und Handy (WLan) automatisch zu einem VoIP-Gateway verbinden und sich ansonsten dezent zurückhalten.

Ich würde mich persönlich auch nicht mit einem "Futzi" unterhalten, sondern würde auf einen kompetenten Mitarbeiter bestehen :D


Gruß
 
Ich habe hier auch eine frage nach einem besseren Router
Ich habe seit sechs Monaten hier Arcor DSL 6000 aber seit ich LEopard darauf habe, funktioniert alles sehr schwankend nicht zuverlässig, jetzt habe ich so die Nase voll, dass ich mir überlege, ob ich den Router tausche ?
Aber was könnt ihr mir helfen, und würde denn trotzdem alles hinhauen oder besser werden nach Eurer Meinung nach.
Und bleibe ich trotzdem bei Arcor als Anbieter, wenn ich den Router wechsele.
Hilf ein neuer Router, wenn Arcor keine gute Bandbreite hat ?
Letztens entschuldigt mich, ich bin kein freak wie Ihr sondern alles gerade gelernte Laie, vom Haus aus Musikerin.
Ich freue mich auf hilfsreiche ANtworte
Danke
 
Hilf ein neuer Router, wenn Arcor keine gute Bandbreite hat ?

... wohl kaum ... es gibt zwar durchaus Router, die mal einen Tick schneller connecten können, aber das ist marginal, denn letztendlich ist die Leitungsqualität entscheidend und nicht wirklich durch einen Router wesentlich zu verbessern. Zu Arcor allgemein kann ich nichts sagen, da ich zwar schon viele Provider hatte aber die noch nicht. Letztendlich zählt die sogenannte "letzte Meile" vom Knoten zu deiner Steckdose und da bist du für den grössten Teil nicht verantwortlich bzw. kannst kaum Einfluss darauf nehmen.


Gruß
 
Wer von Euch hat einen Macbook und ARcor Easy Boy 600 ?
Und Schwierigkeiten mit der Internetgeschwindigkeit ?
Bitte wenn Ihr genau dasselbe Probleme gehabt hat, bei mir melden ich bitte um Hilfe und Ratschläge, neue Lösungen.
Vielen Dank
 
Gibts einen zu empfehlenden WLAN Router mit N-Draft, USB für HDD und Drucker (min 2 Ports) und Modem?
 
Zurück
Oben Unten