Welchen Router könnt ihr empfehlen?

M

MPBnew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

ich weiß, dass es schon viele Threads zum Thema Router gibt, die aber nach erster Suche teilweise schon recht alt sind.

Deshalb hier nochmals die Frage:
Welchen Router könnt ihr empfehlen?

Die zu verbindende Hardware ist ein imac 27" i7

Momentan stehen zur Auswahl:
-- Fritz Box
-- Speedport W700V


Gibt es da noch was besseres, oder ist egal, welchen Router man benutzt?


Wäre nett, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte (können natürlich auch mehrere Tips sein).

thx for help

greeds

tj
 
Also prinzipiell sind die Grundfunktionen der Router eigentlich alle identisch. Bei den Benutzeroberflächen, da gibt es schon Unterschiede. Manchmal sind die Sachen, wo man was ändern möchte, halt richtig "versteckt" und nicht gleich zu finden.

Schon mal Netgear oder Dlink in Betracht gezogen?

Und wenn du richtig selber rumbasteln willst, dann nimm einen mit Open-Source Software, z.B:

Linksys-WRT54GL
=============
http://www.schwanthaler-computer.de...uter-54MBit-s-Linux-Unterstuetzung::9611.html

oder

Netgear-WNR3500L
===============
http://www.schwanthaler-computer.de...angeMax-Wireless-N-Gigabit-Router::19961.html
 
wie wär's mit Airport Extreeme oder auch Express?
 
Wenn der Speedport für wenig Geld oder umsonst zu haben ist > nehmen. Kann kein VPN und hat keinen USB-Port, aber sehr zuverlässig.

Ansonsten rate ich zu getrennten Geräten: DSL-Modem + Router.

Zum Beispiel ein Telekommodem + einer AirportExtreme, oder sogar + einer TimeCapsule, dann ist das Thema Backup auch gleich erledigt.
 
Ich habe einen W700V und einen W701V im Betrieb und beide laufen einwandfrei.
 
Hallo,

ich bevorzuge die AVM Fritz!Boxen, laufen sehr zuverlässig und werden Firmwaremässig aktuell gehalten. 5 Jahre Garantie sind auch nicht schlecht.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten