welchen Rechner für cad?

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, ich studiere Maschinenbau und benötige einen win-kompatiblen Rechner neben meinem PB welcher cad (solid edge, autocad) gut verträgt.
Hatte an einen mini gedacht, klappt das? Habt ihr tipps? Hab natürlich kein geld für nen mac pro, soll ich mir lieber ne normale win-kiste holen?


danke!
 
gibts mittlerweile noch diese dongle's für cad programme ? mein letztes autocad das ich bekommen hatte, lief nur mit dem dongle. und das musste auf den parallel-anschluss des rechners geschraubt werden.

ich würd da gleich n win-rechner kaufen. dann n schönen opteron rein, und dann müsst das gut laufen.
 
Evtl. könntest du dir überlegen, das Powerbook durch ein 15er MBP zu ersetzen damit du eine All-in-one-Lösung hast.
Unterwegs wärs dann wie gehabt und stationär könntest du neben Maus einen grossen Bildschirm und eine Tastatur anschliessen und hättest dann praktisch deine Workstation.
 
CAD wirst Du mit dem Mini wegen der integrierten GraKa knicken können. Wenn es was ordentliches sein soll, wirst Du um eine ATI Fire (in einem Win PC) oder eine Nvidia Quattro (im MacPro) nicht rumkommen. Oder eine 3dLabs Wildcat Realizm 800 :D
 
Forensuche:
https://www.macuser.de/threads/welcher-mac-fuer-cad-anwendungen.202368/
https://www.macuser.de/threads/cad-zeichnen-unter-parallels.255281/#post-2822557


Ich habe Autocad auf meinem Macbook unter Bootcamp installiert und muss sagen es läuft wirklich 1A. Selbst große Pläne (3MB und mehr) mit mehreren über XRefs verbundenen Dateien kann ich flüssig bearbeiten. Ich hab dafür noch meinen alten 19" TFT daheim stehen, damit macht dann wirklich Spaß. Die Grafikkarte reicht selbst für 3D Zeichnungen mit vielen Texturen aus, und im Mini ist ja dieselbe verbaut. Ich arbeite seit Jahren mit AutoCad aufm PC und hatte bisher wirklich noch nie so ne schnelle Plattform wie mein Macbook.