welchen PDA soll ich mir besorgen????

abdi

abdi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits. bisher hatte ich einen so´ny clie, den ich mit missing sync mit meinem notebook synchronisierte. der pda ist nun kaputt und ich muss mir einen neuen besorgen, da ich mit dem pda viel arbeite. gibt es in der flut der pdas welche, die besonders gut mit macs (leopard-bertriebssystem) arbeiten? wäre toll, wenn ihr mir antworten könntet. Danke,
Abdi
 
Ich würde einen iPod Touch nehmen. Der kann Adr. Kalender, Mail, web und was man sonst so an Spielereien braucht. Nebenbei kann man sogar Musik hören und Videos anschauen :)
 
Kann man den auch mit Outlook 2000 unter Win 2000 synchronisieren?
Gibt es To-Do-Listen, oder nur iCal und das Adressbuch?

Ich denke, daß Palm nach wie vor die erste Wahl ist, wenn man auf Windows mobile verzichten will. Auch wenn die Qualität der palm-PDAs nicht mehr das ist, was es mal war.
 
Der Sync wird über iTunes gemacht, ob das allerdings unter Win 2000 geht weiß ich nicht. Unter XP läuft es problemlos.

Wie das mit To-Do-Listen ist kann ich leider nicht sagen.
 
Bitte löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn für den iPod-touch die selben Voraussetzungen für die Synchonisation mit Windows gelten, wie für das iPhone, dann gilt:
Die Kontakte müssen in einem der folgenden kompatiblen Kontaktmanager gespeichert sein:
--Outlook Express (nur Windows XP)
--Windows Kontakte (nur Windows Vista)
--Outlook 2003
--Outlook 2007
--Yahoo!

Kalender müssen in einer der folgenden kompatiblen Kalenderanwendungen gespeichert sein:
--Outlook 2003
--Outlook 2007
Quelle: docs.info.apple.com/article

Für mich ist das wichtig, da ich im Büro auf Windows angewiesen bin. Und zwar auf Win2000 und Outlook2000, so daß ein iPod-touch leider ausscheidet.
 
Hallo,

ich bin eigentlich auch ein totaler PDA-Fan, gestartet mit Palm V und seit knapp 3 Jahren beim Tungsten angekommen, zwischendurch nen Nokia Communicator, seitdem aber nicht mehr "upgegraded".

Inzwischen würde ich keinen PDA mehr kaufen. Vieles davon kann inzwischen auch ein passendes Mobiltelefon oder sogar ein iPod touch. Hab auch keine Lust, immer mehr Geräte mit mir rumzuschleppen. Privathandy, Firmenhandy, PDA, mp3-Spieler, Portemonaie, vielleicht noch das Navi ... da brauch ich ja bald nen Rucksack oder ne schicke Herrenhandtasche :mad:.

Je nach Anwendungszweck ist beim PDA-Kauf durchaus auch ein besseres Mobiltelefon ne Überlegung wert. Selbst die etwas besseren "normalen" SonyEricsson-Mobiltelefone verstehen sich z.B. inzwischen sehr gut mit dem Mac, was Kontakte und Termine anbetrifft. Der E-Mail-Client ist aber zumindest bei den "normalen" Telefonen eher beschränkt. Wie's bei anderen Herstellern aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

Was hast Du denn vor mit dem PDA?
 
Wenn der Clié gefallen hat (der war dann ja auch schon älter), dann könnte man noch einen Treo mit PALM OS nutzen. Ich war von meinen alten Palms auch immer begeistert (Palm 3, 3C, V, Vx, Sony T425C, TH-55). Leider wird PALM es nicht mehr lange machen und daher sollte man schon überlegen, ob man ins Symbian Lager wechselt.

Ich habe zur Zeit ein iPhone und kann sagen, dass es toll und absolut Super ist, allerdings kein Ersatz für meinen TH-55 (noch nicht, kann ja aber noch werden, Stichwort SDK).

Wenn es kein neuer sein soll, kriegt man bei eBay mit Glück noch einen TH-55 in gutem Zustand für ca. 100.-€. Das war bis dato mein bester PDA den ich hatte.
 
ich benutze einen MDA compact III von t-mobile. Sync mit Mac und Win über MissingSync bzw. Active Sync 4.5 klappt ohne Probleme. Habe sowohl Outlook 2003 im Büro als auch Entourage 2004 zushause. So bin ich immer und überall auf dem gleichen Stand. Der 200 Mhz Prozessor des MDA ist leider sehr langsam.
 
Hallo!

Hab den HTC P3300 (im Prinzip dasselbe wie mda compact III ;-)). Kann bisher nur gutes berichten.

- Vorteile:
------------

Nach einigem Zeitaufwand um die Synchronisationseinstellungen zu tätigen läuft alles wunderbar.

Anbindung an Exchange-Server möglich.

Enorme Softwareauswahl für Windows Mobile 6.

Nützliche und wichtige Extras wie WLAN, integrierte GPS-Modul und vorinstallierter TOMTOM-Navigator sind natürlich auch praktisch.

Der Preis für den "original" HTC P3300 liegt in Österreich bei 599,-- für die Standard-Version (TOMTOM-Navi nur SW ohne Karte, kostet für A-D-CH 49€ extra). "Recht" annehmbares Preis-Leistungsverhältnis

Nachteile:
-----------

Einfach ein lahmes Ding wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet hat.

Internet Explorer Mobile ist auch so eine Sache für sich. Da ist der iPhone-Safari natürlich um Welten besser. Einzige Lösung ist der Opera Mini (wieder 19€ oder so) oder warten auf den Wake3 (basiert auf dem selben Source wie Safari). Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Weder HSDPA noch UMTS sind onboard. Das alleine ist natürlich für ultramobile Menschen oder Leute mit einem Erreichbarkeitsdrang (ja sowas gibt es - ich spreche aus Erfahrung ;-( ) schon ein Grund den HTC nicht zu kaufen.

Hoffe ich habe dir ein wenig damit geholfen

MfG und einen guten Rutsch wünscht euch
mybookpro
 
Hallo,

seit zwei Jahren habe ich einen VPA compact s von Vodafone, besser bekannt als O2-Neo.

Das ist also ein Telefon mit PDA. Diese Kombination ist mehr ein Computer, mit dem man auch telefonieren kann. Mein Handy/Computer ersetzt fast ein Notebook unterwegs: eMail, Internet, natürlich SMS und MMS, Excel, Word, Fahrpläne, Navi, Wörterbücher, Wikipedia, Homebanking und vieles vieles mehr macht alles das Handy. Dazu habe ich mir eine externe Bluetooth Tastatur geholt und damit ist es perfekt. Abstriche muss man beim Browser machen, erstens klein und zweitens langsam: für unterwegs aber noch immer gut genug und es gibt viele PDA optimierte Seiten.
Also, Du wirst es erraten: Hol Dir einen PDA mit Telefon, meine Empfehlung, ggf. mit GPS. Besonders interessant ist der XDA comet (allerdings ohne GPS) mit 624 MHz und 1GB Speicher - mein zukünftiges Gerät (wenn es dann auch von Vodafone kommt), sonst das VPA compact GPS.

Guten Rutsch, alles Gute und viel Glück in 2008.

*Uli*
 
Zurück
Oben Unten