welchen PDA??? *grübel*

batsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich vor kurzem auch Teil der Macuser wurde (PB 12" :D freu mich immer noch wie ein kleines Kind ), möchte ich nun - um den digital way of life zu komplettieren - auch in die Welt der PDAs einsteigen, habe vor kurzem nen Palm V geschenkt bekommen, ihn aber leider verloren. Jetzt suche ich was passendes für mich.
Wichtig ist mir vor allem, dass ich ihn mit iCal syncen kann, falls das möglich ist. Nutzen würde ich ihn hauptsächlich als Terminkalender und Adressenverwaltung.
Ich dachte an den Palm Zire31 bin aber für alles offen, sollte allerdings nicht teurer als 200€ sein.
LG batsan
 
Ich kann die Tungsten E Serie empfehlen. Synchronisieren mit iCal und Adressbuch geht, es werden aber nicht alle Einträge (z.B. Kategorien) synchronosiert.
 
Alle Palms kannst Du mit iCal syncen, dafür muss die Palm-Software und ein Circuit installiert werden. Ich schaff's bei ca. jedem zweiten Versuch, das alles richtig einzurichten... :D
 
Ich würd mir an deiner Stelle eben den Zire 31 holen. Kann alles, was man braucht und nix was man nicht braucht :)

Leider hab ich grad keine Ausrede mir den selbst auch zu holen ;)
 
hi
danke für die Antworten, ja die Tungsten e Serie hat mir auch gut gefallen ich habe jedoch bei froogle danach gesucht und da stand auf einer Site, dass er nur mit Windows kompatibel sei, ich hab zwar noch nen Dosenbook, aber Termine erledige ich mit dem PB, weiß da jemand genaueres??
Ansonsten greife ich wohl doch zum Zire...

mfg
batsan
 
batsan schrieb:
hi
danke für die Antworten, ja die Tungsten e Serie hat mir auch gut gefallen ich habe jedoch bei froogle danach gesucht und da stand auf einer Site, dass er nur mit Windows kompatibel sei, ich hab zwar noch nen Dosenbook, aber Termine erledige ich mit dem PB, weiß da jemand genaueres??
der geht genau so am Mac (ich steh auch gerade vor den Entscheidung meinen alten Visor Edge wegen maglehafter Akkuleistung gegen einen Tungsten T5 einzutauschen)
 
minilux schrieb:
der geht genau so am Mac (ich steh auch gerade vor den Entscheidung meinen alten Visor Edge wegen maglehafter Akkuleistung gegen einen Tungsten T5 einzutauschen)

Den T5 hab ich selbst, kann ich nicht unbedingt empfehlen! Er ist erstens ungewohnt unzuverlässig für ein Palm-Produkt (wenn auch immernoch meilenweit über dem iPaq den ich davor hatte) und hat zweitens vergleichsweise wenig RAM (die Größe, mit der geworben wird, ist hauptsächlich Flash!)...
 
batsan schrieb:
hi
danke für die Antworten, ja die Tungsten e Serie hat mir auch gut gefallen ich habe jedoch bei froogle danach gesucht und da stand auf einer Site, dass er nur mit Windows kompatibel sei, ich hab zwar noch nen Dosenbook, aber Termine erledige ich mit dem PB, weiß da jemand genaueres??
Ansonsten greife ich wohl doch zum Zire...

mfg
batsan
Das geht, habe selbst mit Tungsten E und MAC OS X synchronisiert.
 
Ich benutze einen Tungsten|W - PDA und Telefon in einem. Sync geht mit Palm Desktop und dem Palm conduit mehr oder weniger problemlos, und ich brauche kein extra Handy mehr neben dem PDA, ein Gadget weniger auf das ich acht geben muss.
 
gibt es nicht was richtig einfaches? Kalender mit Erinnerung und Adressbuch würden doch reichen. Keine Kamera, kein Mediaplayer... nur mit Entourage Syncen wäre gut...
 
joopie21 schrieb:
gibt es nicht was richtig einfaches? Kalender mit Erinnerung und Adressbuch würden doch reichen. Keine Kamera, kein Mediaplayer... nur mit Entourage Syncen wäre gut...
nunja dazu könntets du auch dein Handy benutzen, sowie ich mein S65. Das geht ohne Probleme und dein Handy hast du immer dabei und mit iSync gehen eigentlich viele Mainstreamhandys.
 
Im Oktober soll der Tungsten X mit WLan und ein neuer Zire kommen.

Achja und kommenden Montag gibts eine Pressekonferenz mit den Bossen von Palm, MS (Bill Gates) und Verizon.

Es wird spekuliert dass Palm seine Treos in Zukunft auf Windows Mobile umstellt.

Das Ende vom PalmOS?

100% Marktanteil für MS?

Schaut Apple dem tatenlos zu?

Fragen über Fragen...
 
Heh. Ich warte das auch ab, bin ja am Überlegen ob ich einen neuen Palm brauche. Aber mit Windows Mobile bräuchte ich das garnicht zu versuchen, das hab ich schon hinter mir. Palm ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber viel besser zu benutzen.
 
ist im tungsten e bundle eine documents to go version enthalten, die mit osx harmoniert...und, kann man definitiv word dokumente auf der sd-card abspeichern und SCHNELL öffnen? und das gerät ist superleise?
 
Zen schrieb:
ist im tungsten e bundle eine documents to go version enthalten, die mit osx harmoniert...und, kann man definitiv word dokumente auf der sd-card abspeichern und SCHNELL öffnen? und das gerät ist superleise?
Document to go für OS X ist dabei, Word und Excel Dokumente kannst du auf der Multimedia Karte speichern und öffnen (Ablageort für Dateien kann in Document to go eingestellt werden) und leise ist der Tungsten E auch.
 
nimm doch einfach den neuen von apple. da läuft natürlich os x mobile nativ drauf und lässt sich bestens syncen.














SCNR :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mkoessling schrieb:
DWord und Excel Dokumente kannst du auf der Multimedia Karte speichern und öffnen h.

und das ganze geht auch superschnell? und die suchfunktion geht auch ratz-fatz? in einer besprechung wäre das ziemlich peinlich, wenn ich die nötigen infos nicht blitzschnell vorliegen hätte
 
mir geht es darum, massig word to go dateien auf dem palm zu speichern. wenn der neue von apple das kann, nehme ich den. wie heißt er denn?
 
batsan schrieb:
hallo,

nachdem ich vor kurzem auch Teil der Macuser wurde (PB 12" :D freu mich immer noch wie ein kleines Kind ), möchte ich nun - um den digital way of life zu komplettieren - auch in die Welt der PDAs einsteigen, habe vor kurzem nen Palm V geschenkt bekommen, ihn aber leider verloren. Jetzt suche ich was passendes für mich.
Wichtig ist mir vor allem, dass ich ihn mit iCal syncen kann, falls das möglich ist. Nutzen würde ich ihn hauptsächlich als Terminkalender und Adressenverwaltung.
Ich dachte an den Palm Zire31 bin aber für alles offen, sollte allerdings nicht teurer als 200€ sein.
LG batsan

Warum kaufst Du Dir nicht wieder nen Palm V? Die gibt es doch günstig, und für das was Du damit planst reichen sie allemal. Schön schlank sind sie ausserdem, und silbern im PB-look...
Hab hier selber noch ein IBM WorkPad rumliegen, das ist baugleich. Drücke mich schon seit Monaten davor, es zu verkaufen, weil ich es so schick finde.
Momentan nutze ich allerdings nen XDA Mini wg. Navi, GPRS und Telefon - auch wenn PocketPC kein Zuckerschlecken ist. Der ist übrigens auch aus Alu...
 
dannycool schrieb:
Den T5 hab ich selbst, kann ich nicht unbedingt empfehlen! Er ist erstens ungewohnt unzuverlässig für ein Palm-Produkt (wenn auch immernoch meilenweit über dem iPaq den ich davor hatte) und hat zweitens vergleichsweise wenig RAM (die Größe, mit der geworben wird, ist hauptsächlich Flash!)...
danke, das hilft mir schon mal bei der Entscheidung :) - das große Display reizt mich halt
 
Zurück
Oben Unten