welchen Monitor zum powerbook - was könnt ihr empfehlen

Nice

Nice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein powerbook 15" zugelegt. Vorher hatte ich einen imac 800 mit 17" widescreen. Damit war ich sehr zufrieden.

Das 15" Display ist mir auf Dauer zum Arbeiten aber zu klein und ein großes Manko ist die mangelhafte Darstellung (Farbflächen mit Tonwert um die 5% sind nicht mehr sichtbarr)

Ich mache überwiegend Gestaltung (InDesign), Bildbearbeitung eher selten.

Ich hätte gern einen Monitor um die 19". Man sagte mir, dass man da ab 1000 Euro was "Gescheites" bekommt.

Ich habe mich mal umgesehen und diese 4 Modelle rausgesucht (die alle unter den 1000 Euro liegen):

- EIZO FlexScan L768-K 19 Zoll TFT Displa VGA/DVI (629 Euro)

- EIZO L778-S 19 Zoll TFT Display silber VGA/DVI Surround Sound System für 799 Euro mit 5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice.

- Formac gallery 2010 oxygen snow-white 20,1 Zoll TFT (DVI) )699 Euro)

- Formac gallery platinum 2010 20,1 Zoll TFT (DVI) für 819 Euro

Generell wurden mir die EIZO-Monitore empfohlen.
Was für Monitore benutzt ihr für den grafischen Bereich? Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der oben genannten Monitore?

viele Grüße
Nicole
 
kauf dir entweder nen eizo oder nen Samsung, die Formac sehen zwar toll aus, sind aber nicht wirklich so toll wie sie aussehen, oder ein Apple Display, ist aber ja wieder etwas teurer(würden nen guten 19er nem schlechten 20er auf jeden Fall vorziehen)
 
Ich kann dir auch EIZO empfehlen. Oberster war in einem Macwelt 19 TFT Test der Beste. Wenn man sehr empfindlich gegen sichtbare Pixel ist, sollte man einen 20" nehmen, da dieser glaube 16% mehr Pixel hat. Der 19" hat eben nur so viel Pixel wie ein 17". Allerdings kosten 20" dann schon wieder 400€ mehr. Aber der EIZO ganz oben ist wirklich gut.
 
Zurück
Oben Unten