Welchen Monitor habt ihr an Eurem neuen Mac Mini?

Diskutiere das Thema Welchen Monitor habt ihr an Eurem neuen Mac Mini? im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. ibmac

ibmac Thread Starter Mitglied

Hallo,

mich würde interessieren, was für ein Monitor ihr an Eurem Mac Mini 2018er angeschlossen habt und mit welchem Anschluss/Kabel?

Danke

2. Yiruma

Yiruma Mitglied

Moin,

einen Eizo EV2750.

3. noodyn

noodyn Mitglied

Was macht das für einen Unterschied, ob man den Monitor an einen 2018er oder einen anderen Rechner anschließt?

4. ibmac

ibmac Thread Starter Mitglied

es gibt wohl unterschiedliche Anschlüsse und Normen und da aktuell nicht ganz so klar ist, welche Monitore mit welcher Auflösung und welches Kabel dazu passt frage ich!!
    Also gibt es wohl Unterschiede...

@mastaplan: so kann man auch Beiträge sammeln

5. Silvercloud

Silvercloud Mitglied

Hier steht ein Eizo 3237 und der Mini ist bestellt. Ich werde den Mini mit einem Usb-c zu Displayport Kabel von Choetech verwenden. Ob das Kabel was taugt (4k bei 60Hz, 10 Bit) werde ich dann sehen.

6. oneOeight

oneOeight Mitglied

an sich hast du ja nur 2 anschluss typen am 2018er mini: HDMI und TB3/USB-C.
    wenn du halt mehr als 4k brauchst, musst du halt TB/USB-C auf DP 1.4 nehmen, was die auswahl an funktionieren kabeln einschränkt.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...