Welchen Monitor für Photoshop Hobby bereich?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen...

Das Jahr 2010 hat begonnen und heute Morgen habe ich mein erstes eigen Geschenk für dieses Jahr Ausgepackt " Wacom intuos 4" super tolles gerät aber was ich gleich gemerkt habe ist das Zeichnen am Macbook Pro ohne externer Bildschirm nicht so spass macht wie mit grossem Bildschirm!

Nun habe ich den Entschluss gefallen mir einen Externen Bildschirm zu kaufen.

Das Cinema Display lächelt mich schon förmlich an nur ist es so das mein macbook pro einen dvi Ausgang hat und ich mir einen Konverter holen müsste für 150€ zusätzlich zum Display...

Somit habe dachte ich ich frage erst hier an welchen Display wirklich sinn macht was zu erwähnen ist das ich ein display möchte der mir genug platz läst für Farbpaletten u.s.w. und zusätzlich sollte es optisch ansprechend sein und wenn möglich muss aber nicht eine integrierte Kamera beinhlalten!
(Welche Grösse würde für das was ich machen möchte geignet?)

Meine Wahl steht unter:

-HP 2309m, 23"
-HP w2558hc, 25.5"
-Cinema Display, 24"
-Samsung SyncMaster P2770H, 27"
-HP LP3065, 30"

BUGET: Schmerzgrenze 1000€
 
Hallo zusammen...

Das Jahr 2010 hat begonnen und heute Morgen habe ich mein erstes eigen Geschenk für dieses Jahr Ausgepackt " Wacom intuos 4" super tolles gerät aber was ich gleich gemerkt habe ist das Zeichnen am Macbook Pro ohne externer Bildschirm nicht so spass macht wie mit grossem Bildschirm!

Nun habe ich den Entschluss gefallen mir einen Externen Bildschirm zu kaufen.

Das Cinema Display lächelt mich schon förmlich an nur ist es so das mein macbook pro einen dvi Ausgang hat und ich mir einen Konverter holen müsste für 150€ zusätzlich zum Display...

Somit habe dachte ich ich frage erst hier an welchen Display wirklich sinn macht was zu erwähnen ist das ich ein display möchte der mir genug platz läst für Farbpaletten u.s.w. und zusätzlich sollte es optisch ansprechend sein und wenn möglich muss aber nicht eine integrierte Kamera beinhlalten!
(Welche Grösse würde für das was ich machen möchte geignet?)

Meine Wahl steht unter:

-HP 2309m, 23"
-HP w2558hc, 25.5"
-Cinema Display, 24"
-Samsung SyncMaster P2770H, 27"
-HP LP3065, 30"

BUGET: Schmerzgrenze 1000€


150€ für einen Konverter ????? Es gibt doch Adapter fürs Macbook und die kosten weit aus weniger als 150 €

Achja frohes neues Jahr
 
Er hat aber recht. Von Mini Display-Port auf irgendwas anderes ist kein Problem. Aber andersrum wirds halt teuer. Kostet 150$. Also ca. 100 Euro.
 
-HP 2309m, 23"
TN Panel würde ich von abraten, 23" wäre mir auch zu klein

-HP w2558hc, 25.5"
ebenfalls TN Panel.

-Cinema Display, 24"
noch nicht gesehen, aber die Adapterlösung spricht eigentlich gegen das eigentliche Produktdesign des CD.

-Samsung SyncMaster P2770H, 27"
TN Panel außerdem nur FullHD auf 27"?

-HP LP3065, 30"
Die 24" Variante des Geräts ist nicht schlecht, unterliegt aber einer gewissen Serienstreuung was die Qualität angeht.

Schau doch mal nach: Ab 24" Nec oder Eizo? Z.B. NEC LCD2690WUXi2 66 cm (26 Zoll)
 
Das Wacom habe ich mir auch gerade bestellt. Bin gespannt.
 
Das Wacom habe ich mir auch gerade bestellt. Bin gespannt.

Genials teil super hochwertig verarbeitet und so schön wie ein Apple Produkt dazu noch schön verpackt! Damit zu Arbeiten macht richtig spass man hat mühe aufzuhören!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich 1.000€ für einen Monitor der nur fürs Hobby gedacht ist etwas
heftig finde würde ich Dir noch den DELL U2410 sowie den DELL 2408 WFP ans
Herz legen.
Habe mit beiden schon gearbeitet und sie nehmen sich, verglichen mit deutlich
teureren Eizo-Monitoren eigentlich nicht viel wenn man das ganze nur als
Hobby betreibt. Allerdings würde ich Dir bei einem entsprechenden Monitor
noch zu einem Colorimeter (Spyder 2 oder 3) raten.
 
Zurück
Oben Unten