Welchen mobilen Scanner ?? IRIS Iriscan Anywhere 3 wifi oder FUJITSU ix100

Wesleymallorca

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Ich plane mir einen mobilen Scanner anzuschaffen. Dienen soll er nur um meinen Papierkrieg zu beseitigen. Evtl auch mal paar alte Fotos digitalisieren. Dabei gefallen mir aus platzgründen die obigen Modelle. Der Futjisu scheint ja nach Amazon Bewertung ja recht gut zu sein. Der iriscan anywhere ist recht unbekannt sieht aber interessant aus. Der Vorgänger wird auch über den Applestore angeboten.

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit den oben genannten Geräten ?

Lieben Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ich habe keine Erfahrungen mit einem der beiden von Dir angegeben Scanner. Aber ich verwende den Fujitsu Scansnap S1300i. Der S1300i kann auch ohne Netzteil an zwei USB-Ports betrieben werden und er kann zeitgleich Vorder- und Rückseite eines Blattes einscannen. Die Software ist sicherlich bei beiden Scannern gleich und ich bin sehr zufrieden (sowohl und OS X als auch Windows 7). Mich überzeugt gerade die Möglichkeit mit einem Tastendruck direkt in einen Ordner scannen zu können und dabei auch gleich die OCR-Texterkennung durchzuführen. Es gibt übrigens bei Mac-TV einen sehr informativen Beitrag zu dem Thema bei dem der S1300i vorgestellt wird.

Viele Grüße

André
 
Vielen Dank für deine Anregung . Ich werde mir diesen Scanner mal näher anschauen. Bei dem FUJITSU ix100 finde ich die Kompaktheit und wifi interessant. Somit keine Kabel auf dem Tisch :)

Komischerweise finde ich so gut wie nichts zum Thema iriscan.
Nur ein Bewertung bei Amazon, aber das ist ja recht dürftig ....


Grübellllll.....
 
Hallo noch mal Sebastian,

ja, der ix100 scheint kompakter zu sein als der S1300i und wifi bietet der S1300i auch nicht. Der S1300i ist zwar auch nicht so groß, aber ich nehme ihn nur mit auf Reisen, wenn ich mit Koffer unterwegs bin. Für eine "1-Übernachtung"-Reise mit kleinem Gepäck ist er mir doch zu groß. Im Büro mit Netzteil angeschlossen ist er erfreulich schnell, mobil mit 2-USB Ports betrieben "drosselt" er runter (approx. 4 S/min). Der S1300i hat noch einen Einzug für 20 Blätter. Diese Möglichkeiten erkauft man sich dann doch durch Gehäusegröße ...

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten