Welchen Mac soll ich mir Kaufen???

Welchen Mac soll ich mir Kaufen??

  • MacBook

    Stimmen: 2 6,5%
  • MacBook Pro

    Stimmen: 13 41,9%
  • Mac Pro

    Stimmen: 4 12,9%
  • Mac Mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • gebr. PowerBook G4

    Stimmen: 2 6,5%
  • gebr. iBook G4

    Stimmen: 0 0,0%
  • gebr. PowerMac G4

    Stimmen: 1 3,2%
  • Sonstiges

    Stimmen: 9 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Hab für MacBook pro (15") gestimmt, weil du ja zum einen entsprechende Geräte wie 32" Bildschirm und Maus+Tastatur besitzt und zum andern nun auch die Möglichkeit der Mobilität hast.

Genügend Power für Grafik/Office/Games ist damit natürlich auch vorhanden und wenn du dir Software wie Photoshop, Office etc leisten kannst dürfte das MacBook pro sicher drin sein :)
 
Bei 5000€ würde ich mir den kleinsten Mac Pro kaufen, und ein Mac Book Pro. Dann haste beidens und bist bestens ausgestattet.


Frank t.
 
Tom127 schrieb:

Na dann natürlich ein 17" Macbook Pro mit 30" Cinema Dislplay;)


Nein, aber mal im Ernst.. Wenn dein Preislimit wirklich so hoch liegt, würde ich es nicht riskieren einen Mac ohne richtige Grafikkarte zu nehmen, sprich Macbook oder Mac Mini. Hol dir einen Rechner mit entsprechend großem Display und dir werden die Photoshop arbeiten in Zukunft eine ganze Ecke mehr Spaß machen;) Dein 32" Display ist wahrscheinlich ein normaler LCD oder Plasma Fernseher oder?

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich zu einem Macbook Pro mit einem 23" Cinema Display tendieren!
 
dasich schrieb:
Bei 5000€ würde ich mir den kleinsten Mac Pro kaufen, und ein Mac Book Pro. Dann haste beidens und bist bestens ausgestattet.


Frank t.


Dann wird es aber mit 5000€ schon eng... Wer nimmt denn bitteschön die Gerät in der Standard Konfiguration?
 
Tom127 schrieb:
Mit Photoshop-Update und "andere-nicht-näher-genannte-Grafikprogramme"-Updates, wird das eng. (zumindest für den Mac Pro)

Wichtig, auch bei den Intel-Macs: viel RAM einbauen (am besten 2GB), aber nicht bei Apple selbst den zusätzlichen RAM kaufen.
 
ich muss mal gucken mein Kumpel machst soetwas und der hat noch ein neues MacBook Pro da stehen
 
Tom127, sehe ich das richtig:

Du hast EUR 5000 zur Verfügung, aber musst das Forum fragen, was Du damit machen sollst?

Ich schick Dir gerne meine Kontonummer :hamma:

Alex
 
Haha ich will ja nur wissen was für ein Mac ich mir holen soll below...

Tom
 
Also bei dem Preis mache ich es mal konkret:

Ich würde zu einem MacBook Pro raten, da du gerne mobil sein wolltest. Das würde ich mit 2,33 Ghz ordern und überlegen, ob 17" für Dich sinnvoll wären, ansonsten 15" kaufen.
Ich würde die 256 MB Grafiklösung nehmen und ein mattes Display, wobei das echt Geschmackssache ist. Stehst Du auf knallige Farben und braucht kein professionells Farbmanagement, würde ich das Glossy nehmen.

Dazu würde ich mir ein Display kaufen, ein Samsung, ein Dell oder ein BenQ, nur keines von Apple, die sind einfach nur befriedigend. Dann würde ich mir bei DSP 2 GB Ram bestellen und das MBP mit diesen fahren.


Bei einer Desktoplösung empfehle ich den Mac Pro mit 2,66 Ghz und würde den solange ausstatten, bis die Kohle alle ist.


Frank T.
 
Du fragst Modelle von "gebrauchtes iBook G4" bis "MacPro" ab, Modelle die Meilenweit in Leistung und Einsatzbereich auseinanderliegen.

Sorry wenn ich jetzt böse klinge, aber klingt stark nach "Ich hab keine Meinung, keine Ahnung, und zu viel Geld"

Alex
 
below schrieb:
Sorry wenn ich jetzt böse klinge, aber klingt stark nach "Ich hab keine Meinung, keine Ahnung, und zu viel Geld"

Alex

Ich muss allerdings auch zugeben, dass mir dieser Gedanke auch schon gekommen ist.. Das sind nun wirklich Geräte die man ABSOLUT NICHT vergleichen kann!
 
Ich denke auch, Powermac G5 wäre in jedem Falle eine wunderbare Zwischenlösung für das Problem. Die sind nicht aufgeführt. IEn Dual Core G5 ist eine Maschine, wie sie im Buche steht. Schnell, zuverlässig und gut.


Wäre ein Quad G5 System mit entsprechendem Moni nicht eine Alternative?


Frank T.
 
das ist mir schon klar aber ich will ja nur wissen was für mich so in Frage kommt.
 
Na ja tom, es ommt eigentlich jeder Rechner in Frage, das schaffen tatsächlich alle, was Du machen willst. Es kommt darauf an, wie Du deine Kohlen investieren möchtest.



Frank T.
 
Naja ich will natürlich so wenig wie möglich investieren damit ich mir noch zubehör kaufen kann.
 
bei deinem Budget und deinen Anwenderprofil würde ich mir den iMac 24'' holen
 
aber wie gesagt hab ja noch einen 32" Monitor hier
 
Zurück
Oben Unten