Welchen mac nutzt ihr?

Ich nutze (mehrere Antworten möglich):

  • Imac Tft

    Stimmen: 39 16,0%
  • Imac (die bunten)

    Stimmen: 21 8,6%
  • eMac

    Stimmen: 13 5,3%
  • Cube

    Stimmen: 9 3,7%
  • PowerMac G4

    Stimmen: 60 24,7%
  • Power Mac G3

    Stimmen: 11 4,5%
  • Power Book G3 & G4

    Stimmen: 55 22,6%
  • IBook (alle)

    Stimmen: 86 35,4%
  • sonstige Apple Books (bitte Beschreibung in Antwort)

    Stimmen: 12 4,9%
  • sonstige Apple Dektops ( bitte Beschreibung in Antwort)

    Stimmen: 13 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    243
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe seit 15.4. ein ibook 14'', jbl creatures, icurve, apple pro tastatur und mouse
 
hier stehen ein G4/400 768MB und 10+40GB HD und 'n bißchen Schnickschnack, ein 7100/66AV (joa, der tut's noch immer *g*) und ein Powerbook G3/500 384 MB 20GB HD und ext 40GB FW-Festplatte, und selbst der SE 30 wird hin und wieder noch aus dem Regal geholt. ;)

Greez
Anji
 
Zicke

Original geschrieben von elektrofotograf

Ist zwar auch nur ein Computer der gelegentlich zickt, aber mucho mas sexy als die Dosen, und dafür gibt man sein Geld doch gerne her, zumal wenn man am Tach soviel Zeit damit verbringt. ;)
 

Klar, jeder Computer "zickt" mal rum. Aber vom Mac Plus bis jetzt zum iMac TFT - es waren allemal "liebevolle Eigenheiten" die mit Bordmittel gut zu beheben waren.
Man darf ja nicht vergessen, wie komplex so eine Maschine ist und das die Software von Menschen geschrieben wird. ;)

es grüßt

Lynhirr
 
Eben deshalb (weil Computer rumzicken) bin ich der Überzeugung, dass die allermeisten Computer weiblich sind!
 
Weibliche Computer

Es gab ja die Performa von Apple. Die waren weiblich!
Ich hatte 2 davon und es waren, wie ich mich erinnere, wirklich die zickigsten. Eine Performa 5200 & 5230.

Jetzt hab ich die "weiße Prinzessin". Sie steht hier tatsächlich auf einem Trohn und sie ist ganz lieb zu mir.
Wenn sie mal zickt, dann nur auf ganz symphatische Weise und ist leicht zu beruhigen! :D

gruß

Lynhirr
 
Nachtrag:

Sprich mir keiner von Intel-Computern mit Windoof. Deren Existenz nehme ich kaum zur Kenntnis. ;)

Ich habe auf Arbeit mit einem PC und NT zu tun. Das ist für mich ein seelenloses, rein technisches Werkzeug.

In diesem Sinne

Lynhirr
 
Ich finde es ganz interessant, das der IMac Tft - zumindest hier - kein soooooo grosse Verbreitung gefunden hat. Immerhin ist das ja DAS Designstück von Apple. Auch bei Apple ist Design wohl doch nicht alles :)

Gruss

eOnkel
 
Re: Nachtrag:

Original geschrieben von Lynhirr
Sprich mir keiner von Intel-Computern mit Windoof. Deren Existenz nehme ich kaum zur Kenntnis. ;)

Ich habe auf Arbeit mit einem PC und NT zu tun. Das ist für mich ein seelenloses, rein technisches Werkzeug.
 

Technisches Werkzeug ist vielleicht noch etwas übertrieben bei NT. Windows ist und bleibt, ob mit Teletubbie-Optik oder ohne, einfach nur gräßlich und, wie du schon sagtest, seelenlos.

Was hatte ich gestern für Probleme, ein Netzwerk mit einem Windows 2000-PC herzustellen. Mein Jaguar brachte alles mit, was erforderlich war, nur der PC schien mit nichts zurechtzukommen.
 
Stuart hat geschrieben:
Technisches Werkzeug ist vielleicht noch etwas übertrieben bei NT.

NT ist nun mal das Arbeitspferd unter den Windows-Betriebssystemen - und nicht unbedingt für kreative Arbeiten oder als Spielkiste gedacht. Richtig im Netzwerk eingesetzt, kann man ganz wunderbar die "Experten" unter den Usern einschränken. Eben deshalb ist es meist verhaßt, weil der PC damit nur noch zum reinen Arbeitsmittel wird.

Kommt halt immer auf die Blickrichtigung an, wofür man es einsetzen will.

Gruß,
ESMA
 
Tja also ich habe einen PM G4 Dual (Januar 2003) und ein iBook 600 DVD und habe seit 1996 Macs. Performa 6300 und dann PM G3 233 DT (beige).
 

Anhänge

  • beautyshot.jpg
    beautyshot.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 199
Noch mal NT

Ich konzentriere mich auf meinem NT auf die Programme, wie Photoshop, Office und Front Page (würg).

Die fürchterliche Oberfläche und das Betriebssytem kann mich mal. :D

Gruß

Lynhirr
 
Hab einen iMac (der Bunte) Rev A aufgerüstet mit 333Mhz Prozessor und 256 MBRAM Mac OS 10.2.5, läuft tiptop, keine Kohle für neues Gerät, man muss auch nicht immer das Neueste haben!
 
Altmacverwerter

Ich scanne und brenne auf Performa 5300 im 630er Gehäuse. Der Vorteil ist der separate Monitor.
Und ich OSXe auf einem Umax Pulsar. :)
 
iBook 800, 12", 384MB Ram und seit letztem Donnerstag einen iPod 5GB :)
 
Original geschrieben von eOnkel
Und den G3 gibs och schon mit 500 Ghz.....man ey da kann Intel aber echt einpacken mit den lächerlichen 3.0 Ghz P4.......... :D

:D :D :D
 
also hier steht ein iMac DV+ (450 G3) und dies hier schreibe ich auf einem powerbook 12" mit Superdrive und der üblichen ausstattung (airport) :D

gruss
wildwater
 
Wenn ich diese Antworten lese, fühle ich mich total veraltet. Mein Hauptrechner ist ein PowerMac 4400/200 (jawohl: den Rechner, den Jobs so haßt!) mit 160 MB Ram, 20 MB HD und Metabox 300MHZ G3-Karte. Ich nutze auf dieser Maschine System 8.1 und bin sehr zufrieden. Ich surfe mit DSL, bearbeite Bilder und Sound, schreibe Briefe, drucke über LocalTalk auf meinem LaserWriter 4/600PS, höre MP3's, brenne CD's über einen externen HP9600 SCSI-Brenner und scannen kann ich auch. Außerdem habe ich noch ein Powerbook 190 mit 40MB Ram und 500 MB HD, daß ich hauptsächlich unterwegs benutze. Auf diesem Powerbook läuft System 7.6.1. Ach so: ich habe auch noch einen Centris 650, den meine Tochter zum Schreiben und Malen nutzt. Wenn die Veteranen hin sind und ich was Neues brauche, bricht für mich eine schlimme Zeit an. Denn Apple hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und egal ob ich dieser Marke treu bleibe oder zu den Dosen wechsle – ich muß alles neu kaufen. Was die 68K Macs anbelangt, ist es für mich wohl sogar leichter zu Windows zu wechseln, denn hier finde ich, dank PC-MacLan, wenigstens noch Anschluß.
 
Power Mac G4 (FW800) 1,25ghz Dual ;)
 
Moin,

eine schönes weißes ibook 700 mhz und einen powermac g4 mit 2 mal 533 mhz .
 
Bei mir werkelt ein 15,2" TFT Display, an welchem ein 1GHz Powerbook mit Superdrive angeflanscht ist :)

Tagsüber am LAN, abends über Akku und AirPort -> tut gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten