welchen mac mini?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo. wollte mir demnächst nen mac mini zulegen. nur die frage ist welcher der beiden? was ich machen will? itunes, surfen, schreiben, ab und an photoshop, hd dvd gucken, video chat...

was meint ihr? 100 € mehr? lohnt das?
 
Im grunde kannst du den "kleineren" nehmen...
Aber da kommt ja die Frage auf... brauchst du nur die 40GB Festplatte? hast du viele mp3 Dateien? Nutzt du die 80GB völlig aus etc..
Wenn es wirklich knapp mit dem geld ist...
Kauf dir die 1,25 version und hau ordentlich RAM rein... also am besten 1GB.
Die bekommste auch schon für 130€ - musst die aber dann selber einbauen.
Im Apple shop selber sind die zu Teuer!

Habe letztens nen Test gelesen.. wo die genau diese sachen mit beiden getestet haben, die 1,25 version soll reichen für das was du da vorhast.. nur ebend mit ein bischen mehr ram ;)


Gruss
pierre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, wenn das Geld knapp ist lieber den kleineren und ordentlich Ram, könne Deinem Mini ruhig 1 GB. Festplatte ist zwar mit 40 GB recht klein, aber wozu gibt es externe? Und irgendwann hast auch Du Geburtstag! Aber unbedingt eine Firewire!
Sollte aber das Geld da sein würde ich auch den kleineren nehmen und dafür Bluetooth und Airport nehmen. Vielleicht noch das Superdrive.
Die Leistungssteigerung von 1,25 auf 1,42 ist nicht die Welt.
 
Also wenn du die 40 GB nicht brauchst, dann denke ich lohnt sich der sprung nicht, wenn du sowieso ausreichend speicherplatz brauchst, dann würde ich es wahrscheinlich machen. Ich kenne mich nicht so mit Macs aus, da ich selber erst einen seit August 04 hab, aber ich denke 150 MHz sind nihct soooooooo der unterschied. Videochat weiss ich nicht aber sonst würden dir so 700 MB Ram reichen. Also mit 1 GB hast du sicher keine sorgen mehr.

gruß nox‚
 
Der MHz-Unterschied ist nicht so gravierend, lieber mehr Speicher, das bringt spürbar mehr Leistung als die zusätzlichen MHz! Also lieber 1,25 GHz mit 1GB RAM als 1,42 GHz mit 512MB RAM.
 
Also wenn schon den mac mini, dann das ganz große Paket! und 1 Giga RAM zusätzlich. Dafür würde ich dann lieber noch etwas sparen. :)
 
Ich würde dir auch empfehlen denn Großen zu nehmen bedenke immer das du da nichts nachrüsten kannst was die Leistung angeht.
 
Alles auf MAX ist natürlich immer schneller! ;)
 
Das Geld für den 1,43er sparen und in mehr RAM, WLAN/BT investieren...
Wirst mehr freude damit haben ^^
 
Also sehe ich das richtig, das die 50% der Poster den 1,25er und 50% den 1,43er Mini Mac empfehlen? Da hat Apple mal wieder nicht beim Marketing gespart! ;)

@denkigroove:

Ich empfehle Dir: Seh zu, das Du beide Konfigurationen testen kannst, Du wirst dann
sowieso sehen, ob Du Geld sparen kannst oder ob die 10% mehr Leistung tatsächlich sich auf Deine Anwendungsbereiche auswirken.

Gruss,
 
Mir wurde bei Gravis, sowohl als auch von einem Menschen von Apple gesagt: der 1,25er reicht vollkommen aus mit mind. 512MB Ram. Festplatte usw. musst du selber entscheiden.

Viel spass
 
Zurück
Oben Unten