Welchen Mac Mini

alterjager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
907
Reaktionspunkte
249
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Da mein iMac zur Reparatur mußte, muß ich mich im Augenblick mit meinem Windows - Notebook herumärgern.
Nun möchte ich mir für solche Fälle einen günstigen gebrauchten Mac Mini zulegen.
Da ich dieses Gerät nur für den Notfall nutzen möchte, soll er natürlich nicht viel kosten. Ich dachte an rund 300€.
Jetzt meine Frage an Euch. Geht da schon was für diesen Betrag?
Ab welchem Baujahr sind diese Geräte einigermaßen brauchbar?
iTunes sollte schon die aktuelle Version funktionieren. (Um im Notfall ein Backup auf das iPad und iPhone aufspielen zu können.)
Er kann ruhig nur eine Festpatte eingebaut haben, da ich noch eine 500GB SSD habe.
Kann ich einen einfachen Monitor anschließen?

Danke für eure Bemühungen
 
Ab 2010 wird auch das aktuelle Sierra unterstützt....ich würde aber schauen einen mit i5-Prozessor statt dem Core2Duo zu bekommen.
Leider sind die Teile sehr gefragt ... für 300 Euro musst da schon ein wenig suchen, ist aber mit Glück machbar.
 
Danke für die Antwort.
Du meinst also, ich sollte versuchen einen mit i5 Prozessor zu bekommen.
Vielleicht habe ich ja Glück, das einer einen nur mit Festpatte verkauft. Weil SSD habe ich ja.

Grüße
 
Wie häufig hast du denn solche Notfälle?
Ich frage, weil Hardware, die momentan "noch einigermaßen brauchbar" ist, wird es vielleicht bei deinem nächsten Notfall nicht mehr sein.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten