Welchen Lüfter für G4 876 MhZ?

C

christiang

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Welchen leiseren Lüfter kann ich für einen 876 G4 kaufen (und wo)? Und reicht er dann auch für ein Upgrade auf einen Dualprozessor 1,3 GhZ?
 
upgrade..? wie wäre es mit neuen rechner kaufen?

und wie laut ist dein lüfter?
es gibt wohl netzteile, deren lüfter lauter sind, glaube das ist revisions abhängig/baujahr.

ich habe durch den apple care plan ein neues netzteil bekommen, dies ist nun um einiges leiser.
aber befriedigend war dieser tausch nicht.

die verax lüfter kits (zusammen 250 EUR) waren mir einfach zu teuer.

den grossen 12cm lüfter habe ich gegen einen neunen ausgetauscht, da müsste ich dir die genaue bezeichnung des händlers raussuchen.

zusätzlich habe ich ITT slot lüfter eingebaut (3 stück) die laufen nicht auf 12 sondern auf 5 volt (das ist einfach zu machen, nur kabel vertauschen).

insgesamt bin ich nun schon sehr zufrieden, werde aber vielleicht noch ein wenig basteln und zwischen kühlkörper und gehäuserückwand einen lüfter bauen, der direkt noch die warme luft abzieht, vielleicht bringt das die netzteillüfter dazu, noch langsamer zu laufen.

im moment habe ich eine temperatur von 50,5 grad unter volllst und es waren heute 30 grad im raum.
 
Zurück
Oben Unten