Welchen Laserdrucker?

M

minetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen günstigen Schwarzweiss-Laserdrucker für mich? Nachdem die Dinger ja schon ab 120 eur zu haben sind, wäre das auch für mich erschwinglich.

Wichtig wäre vor allem, dass es nen Druckertreiber für OS 10.3 gibt. Ansonsten hab ich nicht die allergrößten Ansprüche.
 
Kauf dir einen gebrauchten Office- Laserdruck von HP,
z.B. HP LaserJet 4000N (mit Ethernetanbindung) bei eBay oder anderen Shops schon teils ab 180 EUR zu haben. Kannst mit einem 60 EUR Toner 10 000 Seiten drucken.
Die Billig- Laserdrucker taugen nichts.
 
zwar nicht für 120 euro, dafür gibt es imho (außer du erstehst ein top gebrauchtgerät) nur schr...
der preiswerteste laser (neugerät) , den ich dir guten gewissens empfehlen kann ist ein hp laserjet 1160 (Q5933A). auch optisch ganz apple like:

hp-laserjet-1160_big.jpg


bei geizkragen habe ich den gerade (20.04.05) für <250 eur gesehen
-> http://www.geizhals.at/deutschland/a118496.html

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vwp schrieb:
Kauf dir einen gebrauchten Office- Laserdruck von HP,
z.B. HP LaserJet 4000N (mit Ethernetanbindung) bei eBay oder anderen Shops schon teils ab 180 EUR zu haben
soetwas meinte ich - mußt nur ein gut erhaltenes gerät bekommen :)

vwp schrieb:
Die Billig- Laserdrucker taugen nichts.
so krass wollte ich das nicht sagen :D

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab einen Lexmark E220 und bin voll auf zufrieden.
Bin in den nächsten MediaMarkt rein, das Teil gesehen, Verkäufer gefragt was da preislich noch geht, und hab dann 40%(!) weniger hingeblättert.

Wieviel das dann genau war, weiß ich schon gar nicht mehr

Der Drucker ist schwarz, was mal eine Abwechlung ist zu den üblen PC-beigen Teile!
 
Was hält denn die Leserschaft vom HP LaserJet 1010 (sehe gerade, offenbar eingestellt, aber manche Händler haben den ja noch für nen netten Preis rumstehen)?

Und: Der 1010 steht ja "offiziell" nicht als Mac-Kompatibel bei HP drin, soll aber ja angeblich mit den 1015/1012/1010-Treibern laufen. Weiß von Euch jemand, wie das mit dem Nachfolger 1020 am Mac aussieht?

Danke & Grüße
Hannes

EDIT: Hab's schon selbst gefunden, zumindest bietet HP für den 1020 einen Treiber für OS X an. Meinungen zu diesem Drucker würden mich sehr interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Informationen.
Wie kommt Ihr darauf, dass diese billigeren Laserdrucker nichts taugen? - Erfahrungen oder Vermutungen?

Danke für den Tipp der Brother-Drucker und des hp LJ1010.

Nachdem ich mir den Brother HL 2030 näher angesehen habe, frage ich mich, ob es wirklich OS X-Treiber dafür gibt. Das Mac-Symbol ist zwar auf dem Prospekt (neben Win+Linux) drauf, allerdings lässt sich im Treiberarchiv nur Linux-Software finden?!
 
Wir nutzen in unserer Firma ausschließlich HP-Geräte (HP LJ 4000, 4050, 4100, 4200, 4500, 4550). Sie laufen über mehrere Jahre völlig ohne Probleme (bei einem Druckvolumen von u.a. mehreren Tausend Seiten pro Woche und pro Drucker). Ich würde Dir also ebenfalls einen HP empfehlen!
 
minetti schrieb:
Danke für die vielen Informationen.
Wie kommt Ihr darauf, dass diese billigeren Laserdrucker nichts taugen? - Erfahrungen oder Vermutungen?

Danke für den Tipp der Brother-Drucker und des hp LJ1010.

Nachdem ich mir den Brother HL 2030 näher angesehen habe, frage ich mich, ob es wirklich OS X-Treiber dafür gibt. Das Mac-Symbol ist zwar auf dem Prospekt (neben Win+Linux) drauf, allerdings lässt sich im Treiberarchiv nur Linux-Software finden?!

das kommt bei brother öfters mal vor. bei neuen geräten vergessen die scheinbar die treiber auch sofort online zu stellen. is aber auf der cd-rom im lieferumfang dabei. und die aktuellste version bekommste auch auf anfrage zugemailt. dat dingens läuft unter os-x :)
ich hab meinem nachbarn erst ein dcp-7010 verkauft. is der selbe drucker nur mit kopier und farb-scan funktion auf der download site findest du auch keinen treiber. war aber wie beschrieben dabei und läuft auch unter 10.3.8 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den HP 1010 und bin vollkommen zufrieden.

Mein Mitbewohner hat den 1430 von Brother und der ist auch o.k., wie aber in machen tests erwähnt, macht der 1430 tatsächlich nicht so schöne Grafiken..

Der HP ist fix, hat Mac-Treiber dabei und funzt ohne Probleme direkt!
 
Mit HP bin ich sehr unzufrieden. Die haben schlechte mactreibern. Fruher war besser aber die neue Modelle sind immer schlechter und schlechter. Manchew davon haben gar keine Mactreibern. Wenn Du einen gebrauchten HP kaufen willst OK. Aber einen neuen würde ich nicht kaufen.
 
Ich hab einen Samsung ML-1410. Der geht einwandfrei.

Beim Makro Markt gibts momentan den ML-1520 für 99 Euro.

Gruß
Artaxx
 
Hallo,

ich habe den Laserjet 1015 und bin nicht so zufrieden. Das größte Problem ist, daß es nach 10-15 gedruckten Blättern am Papierauslaß Kondenswasser gibt und dadurch manche Blätter am unteren Rand etwas naß werden. Wenn ich diese Blätter nochmal auf der Rückseite bedrucke, dann kann es sein, daß die feuchten Blattränder doch etwas wellig werden. Bei kritischen Sachen (z.B. Bewerbungen) drucke ich darum den Drucker erst mit 30-40 Seiten warm (20 Blätter doppelseitig). Ich glaube übrigens nicht, daß ich mein Papier übermäßig feucht lagere.

Die zweite Sache ist der doppelseitige Druck: unter Windows gibt es eine bequeme Möglichkeit, im Druckertreiber den doppelseitigen Druck zu wählen. Unter MacOS hat sich HP das gespart. Natürlich kann ich erst die ungeraden Seiten drucken, dann die Blätter auf den Kopf gestellt in den manuellen Einzug legen, und dann die geraden Seiten drucken. Aber das ist halt umständlicher.

Viele Grüße.
Rolf.
 
Zurück
Oben Unten