Welchen iMac würdet ihr empfehlen?

M

MarcelN89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Moin , die Frage kommt hier sicher zur genüge. aber ich stelle sie wohl trotzdem weil ich einfach so unschlüssig bin :(

Wofür nutze ich den Rechner, also ich Daddel ein wenig im Internet , schaue Filme , ab und an Word oder iWork, bin aber auch am überlegen ob ich nicht Laienhaft mit Bildbearbeitung Beginne , da ich eine Spiegelreflex geschenkt bekommen habe.

Also , ich nutze schon ein Macbook Pro (MD101) und bin mit Ios wirklich sehr zufrieden.
Da ich das gerät aber nur am Schreibtisch nutze , bin ich seit längerer Zeit mit einem iMac am Liebäugeln.
ich bin mir nur sicher das die 21,5" Variante mir reicht , da mein schreibtisch sehr schmal ist.



meine Frage nun , sollte ich mich nach dem "neuen" iMac umschauen oder reicht für meine Bedürfnisse auch noch das "alte" Modell?
wieviel Speicher brauche ich ? welchen Prozessor?

Zur verfügung hätte ich Maximal 1500€.

Eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen :)
 
und das Macbook als Desktop Ersatz reicht dir nicht? einfach nen Bildschirm und BT Tastatur und Maus auf deinen Schreibtisch und das ganze mit deinem Mac verbinden`?
 
Dir reicht der kleinste iMac. Inzwischen würde ich kein altes Modell mehr kaufen, dass kein USB 3 hat. Wirf ruhig mal einen Blick in den Apple Refurbished Store.
 
fritte , daran habe ich auch schon gedacht , aber die Thunderbolt Displays kosten schon beinahe genauso viel wie ein iMac.

Ich habe gerade den hier gefunden , der scheint schon recht Günstig zu sein , was?

Reichen denn 8GB Arbeitsspeicher? da ich mal gelesen habe das die beim neuen kleinen iMac nicht nachrüstbar sind?
 
fritte , daran habe ich auch schon gedacht , aber die Thunderbolt Displays kosten schon beinahe genauso viel wie ein iMac.

Ich habe gerade den hier gefunden , der scheint schon recht Günstig zu sein , was?


Reichen denn 8GB Arbeitsspeicher? da ich mal gelesen habe das die beim neuen kleinen iMac nicht nachrüstbar sind?

Find ich ein super Angebot. Ziffernblock Tatstatur ist eh besser. Ohne Akkus und mit USB-Anschlüssen.
8 GB reichen eigentlich. Bin da noch nie auch nur entfernt an die Grenzen gekommen.
Dazu noch eine 1,5 TB Backupplatte und fertig.
 
ja also ich habe noch eine 2TB Time Capsule , also vom Festplattenspeicher reicht mir das völlig, n laufwerk brauche ich auch nicht , da ich vom damaligen Air noch ein apple exterenes Laufwerk habe.

ich denke einfach dran , ob 8GB speicher auch noch in 2 Jahren reichen , oder sogar nach dem neuen osX ?
hmpf :D ich bin so unentschlossen irgendwie.

Kann man denn bei dem von mir geposteten iMac die festplatte nachträglich gegen eine SSD austauschen , oder ist in dem 21,5" wirklich ALLES verlötet und verschweißt?
 
Also , ich nutze schon ein Macbook Pro (MD101) und bin mit Ios wirklich sehr zufrieden.


Erkläre dem versammelten Forum doch bitte einmal, wie Du iOS auf Deinem MBP hast installieren können.

Da es sich hierbei um eine Weltpremiere und -sensation handelt, sind wir alle schon mächtig gespannt... :clap: :crack:


MfG, Peter
 
.. jeder mensch macht mal einen fehler , aber danke :D
 
fritte , daran habe ich auch schon gedacht , aber die Thunderbolt Displays kosten schon beinahe genauso viel wie ein iMac.

Da reicht auch jeder andere vernünftige Monitor. Hauptsache die Anschlüsse passen.
 
ja gut , das stimmt .. rein theoretisch , aber solch ein iMac oder Thunderbolt Bildschirm machen ja auch obtisch was her , finde ich :eek:
 
bei deinen Anforderungen halte ich einen externen Monitor (ganz ordentliche 24er bekommt man derzeit für ca. 200.-) für die bessere und günstigere Wahl
 
richtig... wenn ich mir sowas schon anschaffe , dann soll es auch geil ausschauen =)

aber wir kommen vom thema ab :D

also ich habe bisher also erfahren , das der neue 21,5" für meine ansprüche reicht, und man ihn im laufe seiner zeit beliebig erweitern kann , sprich SSD und mehr Ram
 
also ich habe bisher also erfahren , das der neue 21,5" für meine ansprüche reicht, und man ihn im laufe seiner zeit beliebig erweitern kann , sprich SSD und mehr Ram
Ähm... Nein!

Hast du dir die Anleitung durchgesehen? Das Display ist verklebt und es ist nicht vorgesehen, dass der Benutzer das Teil öffnet. Der neue 27er hat eine Klappe für den RAM aber das wars dann auch schon. Beim 21er muss selbst für den RAM das Display raus. Ich würde das nicht machen wollen, mal abgesehen vom Garantieverlust...
 
Und genau das meine ich -.-
also wenn ich mir den neuen 21,5 " kaufe kann ich eigentlich nur darauf warten bis das ding automatisch alt wird , das finde ich sehr schade ..

und schon ist der thread wieder offen , haha
 
Achwas, die 8 GB Ram reichen doch erstmal locker, und in 2, 3 Jahren kannst du den auch öffnen
und erweitern ... da ist die Garantie eh weg.

Wenn ich nicht schon den 2011er iMac hätte (hat letztes Jahr 1030,- gekostet) dann würde ich
auch dieses Angebot wahrnehmen. Das Problem mit dem Spiegeln hab ich hier nicht, und ich
würde nie mehr ein mattes Display nehmen. Matt ist halt immer auch ein wenig unscharf.
 
Ist halt immer Ansichtssache, ich würd für einen iMac kein Geld ausgeben. Ergonomisch ist er eine Katastrophe da das Display kein bisschen variabel ist. Ausserdem spiegelt es auch noch. Man kann es auch praktisch vergessen an RAM oder die Festplatte zu kommen. Gerade eine Festplatte kann sich schon mal verabschieden und das hat man ein Problem. Oder irgend etwas anderes macht ärger und man darf das ganze riesen Ding einschicken - eventuell noch mit allen persönlichen Daten auf der Festplatte wenn er nicht mehr so weit funktioniert das man die noch löschen kann.

Kauf dir lieber ein extra Monitor - du willst mir doch nicht ernsthaft sagen das du kein schönes Modell findest und das Cinema Display das einzig schöne Teil ist, oder? Falls doch, dann hast du definitiv keine Ahnung vom derzeitigen Displaymarkt. Gibt echt schöne Teile die deutlich günstiger sind und auch besser.
 
Falls doch, dann hast du definitiv keine Ahnung vom derzeitigen Displaymarkt. Gibt echt schöne Teile die deutlich günstiger sind und auch besser.

Weißt du ein einziges? Genauso scharf (nicht matt), IPS Panel, kein Plastikrahmen,
kein hässlicher Standfuß, der unnützerweise drehbar ist (wozu) und nach oben verstellt
werden kann (genauso unnütz --- zu tief ist ein Monitor nie).

Weiterer Vorteil des iMac: Schnell eingepackt und mitzunehmen. Ohne, dass man dafür
viel Platz braucht z.B. im Auto. Und: Displays sind beim Transport viel empfindlicher.
 
Zurück
Oben Unten