welchen HTML Editor benutzt Ihr ?

hm welchen verwendet ihr für php? ich hab hyperedit, aber der ist bei eingeschaltener autovorschau seeeeer zach (langsam) ...
 
also ich finde es sehr sehr schade, dass es kein HomeSite für Mac OS gibt.. nur für windows.. meiner meinung nach der beste HTML Editor auf der Welt, wenn man HTML kann und alles selbst eintippt! aber wie gesagt gibts ned für Mac OS :(
 
Original geschrieben von knoppers
HTML programmieren

html schreibst du, im besten fall codest du.
in php kannst du meinetwegen programmieren, obwohl es eigentlich scripten ist.
in java programmierst du so richtig.
aber mit html und css bist du webauthor.
nix für ungut :D

ach ja, ich nehm subethaedit (html, css, javascript, php, perl) und golive (quick and dirty html/css) und manchmal imageready (html + javascript für bildlastige seiten)
 
Subethaedit auf´m Mac, auf der DOSE UltraEdit.
 
Original geschrieben von aligde
also ich finde es sehr sehr schade, dass es kein HomeSite für Mac OS gibt..

Ja, das fand ich beim Umstieg auch schade, aber man gewöhnt sich auch (gezwungenermassen) um.
Schau Dir mal Quanta (s.o.) an, geht zumindest ein bisschen in die Homesiterichtung.

Grüße,
Flo
 
Und wie findet Ihr Freeway Pro ?

Ich bin leider nicht soo fit in HTML und benötige von dem Programm noch etwas Stütze.

Mfg
 
Wie gesagt, denn probier mal HTML Deluxe. Es ist einfach, läuft gut und Unterstützung bekommt man vom Programm auch. :)
 
Gibt es BBedit auch in deutsch ?
oder Language files für ?

mfg
 
BBEdit.

Hatte mit Claris Homepage (kennt das noch jemand?) angefangen, GoLive getestet, Dreamweaver ab V. 3 bis MX gekauft, aber inzwischen nicht mal mehr installiert, weil die ganzen grafischen Editoren von meinen inzwischen alltäglichen Sachen hoffnungslos überfordert sind, selbst wenn man ihnen eine fertige Site zur Pflege vorsetzt.

BBEdit rennt extrem zuverlässig, schnell und sehr vielseitig, braucht aber auch eine gewisse Einarbeitungszeit. Codefärbung, Synatxprüfung, FTP-Anbindung, Suchen und Ersetzen durch zig Verzeichnisse samt Unterordnern, völlig frei anpaßbare Glossaries, usw gibt es bei keinem anderen Mac-Programm ... auf der DOSe evtl Macromedias Homesite, aber DOSen sind für mich nur zum Testen relevant.

Und nein, es gibt keine deutsche Version von BBEdit.

cheers, me
 
habe mich für bbedit entschieden

Danke an alle für die Infos. Habe mich für bbedit entschieden.
Gibt es deutsche Infos zu bbedit z.B. nen Workshop oder Tips und Tricks ?

danke
 
jesse und wo da, bei der suche bekomme ich 11 beiträge meintest du diese oder gibt es dort andere artikel ?

Danke
 
nur noch so als nachtrag. versucht doch mal sk edit ist der beste editor den ich bis jetzt auf mac gesehen habe und hat alles was man braucht und ist für div. sprachen geeignet.

mfg
marco
 
Ich hab' auch schon einiges versucht, z. Z. mache ich alles mit WebDesign. Ist nen ganz süßer Editor aber auch nicht so das Wahre...
 
Zurück
Oben Unten