welchen günstigen Wlan Laserdrucker ...

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
nachdem mein Samsung ML1710 den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen s/w Laserdrucker für Mac.
Der Drucker sollte idealerweise per Wlan eingebunden werden und soll mit 2 Macbooks und Mac Mini "sprechen" können.
Drucken vom iPhone oder iPad brauche ich nicht !!!
Der Preis sollte irgendwo bei 150 € liegen, ich weis das ist nicht viel aber das Teil soll einfach nur sauber drucken und kein Specialkram machen.
Kann mir jemand einen empfehlen ? ich denke zB an die Samsung Reihe, weis aber nicht ob die mit Mac funktionieren.

Ich frage explizit nach einem Laser da ich die letzten Jahre gut damit gefahren bin, bei 500 Blatt in 2-3 Wochen scheidet Tinte wohl aus.

Gruß Marco
 
Beidseitiger Druck (Duplex) ist auch kein Thema?


MfG, Peter
 
Nee nur ganz normal einseitig !
 
Nimm auf jeden Fall einen Drucker, bei dem die Netzwerkschnittstellen eingebaut sind. Nicht mit Zusatzadaptern.

Hier HP. Hakt manchmal mit neuen Treibern, wenn es ein OS-UpGRADE gibt. Druckt aber zuverlässig.
 
Muß es denn unbedingt WLAN sein oder genügt nicht auch LAN?

Ich drucke hier auf einem Brother MCF 7440 und einem HP Laserjet 2300dn, beide per LAN im Netz und kann ohne Probleme per WLAN auf beiden drucken. Für den Brother habe ich sogar eine App, um von iPhone und iPad zu drucken.

Bei LAN ist die Auswahl bedeutend größer.
 
Wenn LAN in Frage kommt und es auch was gebrauchtes sein darf, kann ich Dir wärmstens sowas empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/HP-LaserJet-...-/251062179700?pt=Drucker&hash=item3a7478d774

oder

http://www.ebay.de/itm/Q2476A-HP-LA...-/200872564045?pt=Drucker&hash=item2ec4f0154d (leider keine Angabe über den Tonerstand)

Bei den HP steht D für Duplex und N für LAN. Meinen 2300dn habe ich vor ein paar Jahren genaralüberholt mit vollem Toner für 90 Euro geschossen, Neupreis war 2005 ca. 1000 Euro und in dieser Klasse spielt der Drucker auch. Ist laut Aussage eines HP-Technikers einer der robustesten Drucker die HP je gabaut hat und selbst eine Reparatur würde sich bei dem Gerät immer lohnen, da auch leicht durchführbar. Ich habe in der Firma seit 2005 einen davon im Dauereinsatz und der hat noch nie rumgezickt. Mit einer Tonerkartusche kommt der Drucker 6000 Seiten weit und refilled-Toner bekommt man ab 20 Euro. Günstiger und sorgloser kann man meiner Meinung nach nicht drucken.

100.000 Seiten sind für solche Drucker übrigens nichts. Die sind für ein monatliches Druckvolumen von 50.000 Seiten gebaut. Im Privateinsatz kannst Du so einen Drucker wahrscheinlich mal vererben. :D


Ich weiß, Gebrauchtkauf ist nicht jedermanns Ding aber ich persönlich bin von dem Angebot aktueller Billig-Laserdrucker selten überzeugt und absolut begeistert von dem alten HP, weswegen ich ihn auch aus eigener Überzeugung empfehlen kann.
 
Sry sind beide zu riesig. Das Teil muss im Esszimmer unterkommen :)
 
Samsung ML-Reihe, tut hier wunderbar seit über einem Jahr seinen Dienst (ML 1865) und ist sehr kompakt (Schuhkarton-Größe).
 
Samsung ML-Reihe, tut hier wunderbar seit über einem Jahr seinen Dienst (ML 1865) und ist sehr kompakt (Schuhkarton-Größe).

der ist weder neu noch gebaucht zu bekommen, gibt es da einen direkten Nachfolger ?
 
Mac OS wird unterstützt. Über den Treiber meines Brother Laser Multifunktionsgerätes MFC 7440 kann ich nicht klagen. Treiberupdates kommen auch immer wieder.
 
auch hier: www.druckerchannel.de

ich habe mich für den HP Laserjet CP1525NW entschieden, aber ich drucke auch sehr sehr wenig...
 
Zurück
Oben Unten