Welchen G4 habe ich eigentlich...? :-)

neuromax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

habe mir noch einen der letzten g4 geschnappt, also den "mirrored drive doors", 1.25ghz und 80 gb festplatte. meinen informationen nach gab es zwei modellpaletten dieser baureihe, wobei die vorletzte durch hohe lautstärken im betrieb negativ aufgefallen ist - ein problem, das bei der letzten modellen beseitigt wurde.

stimmen diese informationen (info aus maclife 11/04)?

-->> wie kann ich denn nun definitiv feststellen, ob mein rechner einer der lauten ist und wie kann ich dieses problem ggf. beseitigen? im täglichen umgang mit dem rechner merke ich zwar schon, dass er ziemlich laut ist - hat mich aber bis jetzt noch nicht wirklich gestört - nur ob zu laut, das ist die frage, die ich natürlich nicht beurteilen kann...

vielen dank für eure antworten, wünsche eine gute zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Bastelei...

neuromax schrieb:
hallo zusammen

habe mir noch einen der letzten g4 geschnappt, also den "mirrored drive doors", 1.25ghz und 80 gb festplatte.(...)

im täglichen umgang mit dem rechner merke ich zwar schon, dass er ziemlich laut ist - hat mich aber bis jetzt noch nicht wirklich gestört - nur ob zu laut, das ist die frage, die ich natürlich nicht beurteilen kann...

vielen dank für eure antworten, wünsche eine gute zeit...

Hi - gratuliere! Hab im Januar so ein Ding gekauft und ich bin vor allem vom Design begeistert.
Die Lautstärke wird dich allerdings sehr bald stören, der ist in jedem Falle, so oder so zu laut - ausser du stellst ihn unter den Tisch.

Mit etwas Bastelei und ein paar Euros (50 etwa) kriegt man ihn aber sehr sehr leise und kommt ihm beim Basteln ein gutes Stück näher... lass dich von den Threads dazu inspirieren und viel Spaß!

MacEnroe
 
hey,

vielen dank für eure tips, und das noch so schnell, bin begeistert...! :) :) :)

habe tatsächlich das allerletzte modell (M9145) auch "wind tunnel" gennant (wegen des lärms).

MacEnroe schrieb:
Mit etwas Bastelei und ein paar Euros (50 etwa) kriegt man ihn aber sehr sehr leise und kommt ihm beim Basteln ein gutes Stück näher... lass dich von den Threads dazu inspirieren und viel Spaß!

MacEnroe

@MacEnroe
welche threads, wo und wie finde ich die? gibt es vielleicht auch illustrierte anleitungen? ausser mal den ram-speicher erweitert habe ich nämlich noch nie in meinem leben an meinem baby rumgebastelt... :p

nochmals vielen dank für eure unterstützung, take care
 
Zurück
Oben Unten