Welchen G4 habe ich eigentlich...? :-)

  1. neuromax

    neuromax Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    habe mir noch einen der letzten g4 geschnappt, also den "mirrored drive doors", 1.25ghz und 80 gb festplatte. meinen informationen nach gab es zwei modellpaletten dieser baureihe, wobei die vorletzte durch hohe lautstärken im betrieb negativ aufgefallen ist - ein problem, das bei der letzten modellen beseitigt wurde.

    stimmen diese informationen (info aus maclife 11/04)?

    -->> wie kann ich denn nun definitiv feststellen, ob mein rechner einer der lauten ist und wie kann ich dieses problem ggf. beseitigen? im täglichen umgang mit dem rechner merke ich zwar schon, dass er ziemlich laut ist - hat mich aber bis jetzt noch nicht wirklich gestört - nur ob zu laut, das ist die frage, die ich natürlich nicht beurteilen kann...

    vielen dank für eure antworten, wünsche eine gute zeit...
     
    neuromax, 10.11.2004
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Hier deine Seriennummer eingeben.
     
    avalon, 10.11.2004
    #2
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    tasha, 10.11.2004
    #3
  4. morten

    morten

    Oder hier reinschauen ;)
     
    morten, 10.11.2004
    #4
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.721
    Zustimmungen:
    1.589
    Etwas Bastelei...

    Hi - gratuliere! Hab im Januar so ein Ding gekauft und ich bin vor allem vom Design begeistert.
    Die Lautstärke wird dich allerdings sehr bald stören, der ist in jedem Falle, so oder so zu laut - ausser du stellst ihn unter den Tisch.

    Mit etwas Bastelei und ein paar Euros (50 etwa) kriegt man ihn aber sehr sehr leise und kommt ihm beim Basteln ein gutes Stück näher... lass dich von den Threads dazu inspirieren und viel Spaß!

    MacEnroe
     
    MacEnroe, 10.11.2004
    #5
  6. neuromax

    neuromax Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    vielen dank für eure tips, und das noch so schnell, bin begeistert...! :) :) :)

    habe tatsächlich das allerletzte modell (M9145) auch "wind tunnel" gennant (wegen des lärms).

    @MacEnroe
    welche threads, wo und wie finde ich die? gibt es vielleicht auch illustrierte anleitungen? ausser mal den ram-speicher erweitert habe ich nämlich noch nie in meinem leben an meinem baby rumgebastelt... :p

    nochmals vielen dank für eure unterstützung, take care
     
    neuromax, 11.11.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen habe eigentlich
  1. mbosse
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.985
    Anotherone
    17.05.2011
  2. grubi
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.038
    cifera
    10.10.2010
  3. galim
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.387
    Suendenbock
    04.02.2011
  4. Syncla
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    694
    eMac_man
    31.07.2010
  5. sandino
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    883
    Chicago Whistle
    28.01.2007