Welchen Firewire Chip?

A

Arnulf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!


Bevor ich jetzt ohne weiter gelesen zu werden auf die FAQ verwiesen werde: Dort findet sich (meiner Meinung nach) nicht die Antwort auf meine Frage. ;)

Folgendes: Ich möchte eine externe Festplatte an meinen Mac hängen. Die Festplatte habe ich schon (PATA), nur das Gehäuse fehlt noch. Firewire soll es natürlich sein. Nun stellt sich mir die Frage:

Kann man heut zu Tage jeden Chipsatz kaufen? Oder gibts es da immernoch massive Unterschiede?
Ich habe vor ca 1,5 Jahren nen Gehäuse mit einem Prolific Chip gekauft und nur Probleme damit gehabt. Mit einem Oxford 911 dagegen überhaupt keine.


Danke,

Arnulf
 
...ich würde nach wie vor zu Oxford greifen...laufen einfach extrem stabil.
 
Vor der Frage stand ich auch... nachdem ich über die Gehäuse, die DSP verkauft, nur Gutes gehört habe, habe ich Mittwoch von dort bestellt.
 
Habe noch keine anderen Chipsätze getestet, aber der Oxford sollte immer noch das Maß aller Dinge sein...

Ooops... da waren wohl schon ein paar andere schneller als ich: habe im Moment auch eine Pleiades von DSP-Memory am Start und keine Probleme
 
habe auch ein gehäuße von dsp.
läuft einfach super.
georg
 
Zurück
Oben Unten