Welchen externen Monitor fürs IBook

globe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
38
Hallo Macuser

welchen Monitor könnt ihr mir fürs IBook (G4 800MHz 32MB Video)empfehlen?
Habe den IBookScreenEnhancer installiert und will endlich mal ein großes Bild sehen ...
Kann mich nicht zwischen 20 oder 22 Zoll entscheiden:
20 Zoll mit 1400 X 1050 oder
22 Zoll mit 1600 X 1200.
Breitbild geht anscheinend nicht und die Schriftdarstellung sollte nicht zu klein sein. Hat jemand von Euch Erfahrung mit externen Monitoren in der Auflösung? Ist das nicht ein wenig anstrengend für mein IBook (Lüfter)?
Und warum sah bei einem Test (1400 X 1050) die Schrift in Safari so unsauber aus (im Vergleich zum IBook) - ist das normal?

Viele Fragen, vielleicht kann jemand helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Globe
 

Neo_II

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
39
ich verwende hier auf meinem iBook G4 einen HP 19" 16:10 breitbild monitor. und ich muss sagen: sehr angenehmes arbeiten mit einer auflösung von 1440x900.

mfg, Neo_II
 

globe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
38
Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich dachte 16:10 wird vom IBook nicht akzeptiert: Könntest Du an Dein IBook auch ein 20" Monitor mit 1680 x 1050 anklemmen?

Globe