Welchen externen Monitor für Mac Book Pro 13" Mid 2012

K

Kluesi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe das obige Mac Book und würde gerne einen externen Monitor dort anschließen. Die Grafikkarte ist eine Inter HD Graphics 4000.

1. Welche vernünftigen Auflösungen unterstützt dieser Mac für einen externen Monitor? Also Auflösungen die die Rechenleistung auch nicht überfordern.

2. Ist der Monitor dann egal, hauptsache er erfüllt die Auflösung die ich dann haben möchte?

3. Da sind so merkwürdige (für einen Mac Neuling) Anschlüsse. Was benötige ich da für Adapter?

Vieln Dank
Jens
 
Du kannst einen Bildschirm mit
External Resolution: Up to 2560 by 1600 pixels
kaufen.

Welcher Bildschirm es sein soll, hängt von deinen Ansprüchen und deinem Budget ab. Besondere Anforderungen musst du nicht erfüllen.

Außerdem kaufst du einen Adapter Mini-DisplayPort auf HDMI oder DVI, je nachdem was dein Bildschirm dann hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok, er soll mindestens 24“ haben. Wenn möglich natürlich größer. Wenn er die obige Auflösung unterstützt wäre das prima. Mindestens soll er aber 1920x1200 haben. Ich benutze ihn für die Büroarbeit. Skripte schreiben, Programmieren usw. Ich arbeite per Citrix Client auf einer VDI meines Arbeitgebers. Also eigentlich nichts herausforderndes (vermute ich). Ich würde einen gebrauchten anschaffen und er sollte gebraucht so ca. 150€ kosten. Welche Geräte könnt ihr da empfehlen. Ich habe schon so oft gehört, dass es der eine oder andere Monitor nicht mit einem Mac kann.

Ist es auch möglich zwei Bildschirme daran anzuschließen?

Vielen Dank
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den BenQ BL2420PT an meinem mid2010 MacBook Pro 13" schon seit ein paar Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Auflösung ist WQHD 2560x1440 und der interne Monitor des MacBook Pro läuft natürlich als Zweitbildschirm mit.

Aber du meinst sicher einen Drittmonitor - da habe ich keine Ahnung.

Anwendungen sind bei mit Grafik, Foto, Satz. Dafür reichst und den Lüfter des MacBook höre ich selten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten