Welchen E-Mail Anbieter nutzt Ihr??

Welchen E-Mail Anbieter nutzt Ihr?

  • Freemail Anbieter (web.de; gmx.de; freenet.de....)

    Stimmen: 97 67,4%
  • Kostenplfichtige Anbieter (web.de club; gmx promail;...)

    Stimmen: 24 16,7%
  • Hosting Angebote (1und1 Mail; bzw. mit Website gekoppelte Mail-Accounts)

    Stimmen: 44 30,6%
  • .mac

    Stimmen: 18 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    144

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Ne kleine Umfrage zu E-Mail Anbietern bzw. Varianten, welche Ihr so nutzt??
 
Ich benutze zum einen , einen .mac Account. Desweieteren einige Email Adressen über meine Domains und meinen dahintersteckenden Server.

Bin damit auch soweit zufrieden :)
 
Web.de Freemail
.Mac Mail (nicht wirklich in Benutzung)
Uni-Mail Adresse
 
Seit 3-4 Jahren nutze ich nur noch eigene E-Mail-Adressen (von meinen Domains). Davor war ich bei vielen Anbietern wie Yahoo.com, Web.de oder hatte meine E-Mail-Adressen von Providern selbst (Nacamar, freenet usw.). Allerdings bin ich schon seit 5,5 Jahren bei der Telekom und habe meine E-Mail-Adresse dort noch nie benutzt.
 
Gmail und eine Adresse bei meiner Uni. Letztere aber nur, wenn es um Unikram geht, also eigentlich Gmail.
 
Uni-Mailadresse, gmail, .mac und noch von der eigenen HP... in Benutzung sind aber eigentlich nur die 2 ersten.
 
gmx, arcor und web.de, nutze aber (fast) nur gmx
 
.mac und noch ein paar von der eigenen Domain
 
Ich nutze GMX (Mülladresse), Arcor (3 Adressen) und Uni-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
GMAIL!! und ich finde es klasse

p.s. hört sich an wie ein schlechter werbespot, naja
 
Eigene Domain + Email mit IMAP Zugriff ist für mich die optimale Lösung.
 
Trey schrieb:
Eigene Domain + Email mit IMAP Zugriff ist für mich die optimale Lösung.

das überlege ich mir auch - jedoch sind die frei SMS und der Speicherplatz (Mediacenter) von GMX oder Web.de Club auch nicht schlecht - kostet aber wiederum zusätzl. Geld!

bin auch am Schwanken zwischen IMAP von eigener Domain vs. GMX Promail (... und kann mich einfach nicht entscheiden kopfkratz )
 
Der Vorteil ist zudem, dass du mit deiner Email Adresse zu einem anderen Anbieter umziehen kannst, solltest du nicht zufrieden sein.
Web-Speicherplatz gibt es bei den meisten Hosting Angeboten sowieso, zudem ist der erlaubte Traffic viel höher: GMX Freemail z.B. 2GB/Monat, ich habe dagegen 100GB/Monat (die ich allerdings bei weitem nicht brauche)-
 
Hosting Angebote werden auch weitaus mehr genutzt, als ich es gedacht hätte...! Mal gespannt, wie es sich weiterentwickelt...!
 
Ich benutze haupsächlich folgende:
3 eigene email-adressen (privat, „geschäftlich“) imap
1 fh-email-adresse (fh-kram) imap
2 web.de-emailadressen (spam&co) web
 
Ich habe zig freemail-Adressen (web.de/Arcor, etc), die ich für alles mögliche im Internet einsetze und auch nicht besonders sorgsam damit umgehe. Alle Accounts habe ich auf einen GMX-Promail-Account weitergeleitet, der mir relativ zuverlässig den Spam rausfiltert - falls es auf einem Account zuviel wird, schmeiß ich den einfach raus.

Dann leite ich vollautomatisch die dann noch verbleibenden Mails von GMX auf meinen E-Plus Imail-Account weiter, das ist auch gleichzeitig der seriöse Account für geschäftliches. Bei Imail bekomme ich für jede eingegangene Mail eine SMS-Benachrichtigung mit Betreff und Absender direkt aufs Handy. Und das auch noch kostenlos! :D

Und zuhause rufe ich nur den iMail-Account via Imap ab und lasse die Mails über zahlreiche Regeln vollautomatisch in ein thematisch sortiertes Ordner-Archiv wieder nach GMX zurück verschieben. So hab ich auf Imail immer die aktuellen Mails+SMS-Notification zur Verfügung, und auf GMX immer mein Archiv parat.

Gruß
Toowok
 
Zurück
Oben Unten