Welchen Drucker?

J

jadziadax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein Drucker (Epson Stylus740) jetzt wirklich nicht mehr drucken will und mir den letzten Nerv kostet möchte ich mir nen neuen zulegen.

Jetzt habe ich mehrere in der engeren Wahl, weiß aber nicht welcher wirklich was bringt. Wichtig ist, dass der neue Drucker nicht so teuer (60 bis 70 Euro) ist, dass er Tanks hat die man einzeln auswechseln kann und dass ich den eh nur für Textausdrucke und mal für ein paar bunte Folien brauch.

Rausgesucht habe ich den Canon i250 und i350, den Epson C64, hab aber keine ahnung was die bringen. Vielleicht gibts ja noch ein paar andere Vorschläge.
 
Willkommen im Forum

Hallo und herzlich Willkommen,
wenn Du die Suchfunktion nutzt "welchen Drucker empfehlen" findest Du eine ganze Auswahl von Threads, die Dir ganz sicher weiterhelfen.
Lieben Gruß mymacs
cumber banana carro pepp
 
Ich würde dir raten, etwas mehr Geld zu investieren, und den Epson C84 (ca. 80 €), Canon i560 (ca. 100 €) oder sogar die neu angekündigten Pixma 3000/4000 Modelle von Canon (ca. 100 - 150 € ab Oktober verfügbar) zu kaufen. Mehr dazu:

www.druckerchannel.de
 
Htte auch den Epson Stylus740 habe jetzt den i350. Bin zufrieden. Suche halt nur noch nach guten Patronen, aber das Problem wird man aj immer haben, sofern man auf die Originale verzichtet.
Passt auch gut zu weißen Macs
 
Moin!

Ueber den "Reviews"-Button kannst Du Dir auch die Kritiken einiger Drucker durchlesen.

Gruss,

der GermanUK
 
Danke für die Tipps, bin mir aber immer noch nicht sicher was ich haben will. Werde mal weiter suchen, vielleicht habe ich ja mal eine Eingebung.
 
jadziadax schrieb:
:confused:
Nachdem mein Drucker (Epson Stylus740) jetzt wirklich nicht mehr drucken will und mir den letzten Nerv kostet möchte ich mir nen neuen zulegen.

Zum Thema, welchen Drucker man sich nach dem Stylus 740 kaufen könnte, habe ich hier einen Beitrag geschrieben, der dich vielleicht etwas weiterbringt.
 
Ich habe mir nach meinem Epson C62 Drucker (der nichts getaugt hat) einen Canon i865 gekauft. Ich kenne in dieser Preisklasse (135 Euro) keinen besseren Drucker. Auch die Druckkosten sind einsame Spitze.
 
:confused:
Hab mal weiter gesucht und bin jetzt auf den Canon PIXMA IP3000 gestoßen. Ist zwar teurer als 100 Euro, hört sich aber ganz gut an.

Der ist zwar neu, aber vielleicht hat ja schon jemand so einen zu Hause und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
 
Canon PIXMA iP3000

Hat denn noch niemand einen Canon Pimax iP3000?
 
Canon i350, von Hauke empfohlen, ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen.


Yves
 
Thunder schrieb:
... einen Canon i865 gekauft. Ich kenne in dieser Preisklasse (135 Euro) keinen besseren Drucker. Auch die Druckkosten sind einsame Spitze.

Kann ich nur bestätigen. Mit dem i865 bin ich absolut zufreiden.

@jadziadax
Achte bei der Auswahl des Druckers auf die Folgekosten. Häufig kosten die Tintenpatronen für die billigsten Produktserien deutlich mehr. So lohnt es sich bei manchen billigen Druckern statt eines neuen kompletten Patronensatzes, gleich einen neuen Drucker zu kaufen.
 
Ich hab mich jetzt mit ziemlicher Sicherheit auf den Canon iP3000 festgelegt. Da der aber noch sehr neu ist weiß ich nicht ob ich mir den kaufen soll. Hat denn noch keiner so einen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Hab mich schon über die Kosten bei den Druckerpatronen für den iP3000 erkundigt, aber trotzdem Danke für den Tip.
 
Oh… der i350 war dann wohl ein paar Nummern too cheap… ;)

Liebe Grüße

Yves
 
Falls das too cheap auf den kleinen Preisanstieg in meiner Auswahl abzielen soll, bin ich selber überrascht. Aber wenn man so ne kleine Unterstützung (von den eltern pepp) bekommt, macht man das doch gerne. Außerdem hätte ich gerne einzelne Tanks.
 
War nicht negativ gemeint mit dem too cheap… aber der iP3000 ist ja schon ein, zwei Klassen über dem i350. Ich nahm an, du suchtest daher nach einer etwas professionelleren Lösung.

Den i350 brauche ich ausschließlich zum Rechnungsdruck auf Briefpapier, welches eh schon Logo usw. im Offsetdruck bekommen hat. Und die Typo ist gestochen scharf, die Kosten sehr gering.

Mein Traum ist ja immer noch ein Farblaser… :)
S/W Laser würd nicht reichen, da einzelne Posten in Kalkulationen farbig sind.
Yves
 
Habs auch nicht bös gemeint, wollte nur maal den Preisanstieg erklären. Das liegt aber auch daran, dass ich zuerst gedacht hatte, dass der i350 4 einzelne Tanks hat, aber ich hab mal wieder nicht richtig gelesen. Und wenn ich mir was kaufe und genug Geld ausgebe will ich was anständiges haben, deswegen hab ich auch nen Mac! ;)
 
Hehe… schon ok. Wir verstehen uns :)

Einzelne Tanks waren für mich uninteressant. Ich hab im Monat ca. 120 Blatt Din A 4 reinen Text (AGB, Rechnungen, Briefe, Angebote, Ausdrucke von Mails fürs Archiv)… und da reicht die schwarze Patrone des i350 ca. 1,5 Monate. Und die kostet bei Staples.de 7,90 (mit Business Card nochmal 3% Rabatt)… daher war das vollkommen ok.

Die Farbpatrone ist quasi arbeitslos und noch fast voll. Bevor die mir wegtrocknet, drucke ich damit mal irgendwann, aus allen Farben gemischt, Schwarz. Weiß einer, wielange so einer Farbpatrone hält ohne Auszutrocken? Ich werde es wohl nicht schaffen, die binnen 12 Monaten leer zudrucken.
 
Brauch die Farben für Folien für Uni und Schule. Bei mir war bei meinem epson immer nur eine farbe leer und der Rest noch voll. Deswegen sind einzelne Tanks für mich besser.

Und nachdem ich noch einige Probleme mit meinem Epson hatte und bei meinem Freund gesehen habe wie viel besser die Canons mit den einzelnen Tanks sind, hab ich mich für Canon entschieden.

Muss mal sehen wo ich den jetzt herbekomme, denke mal das ich ihn bei cyberport bestellen werde, es sei denn ich finde noch ein besseres Angebot.
 
esgehtbilliger.de hat den vielleicht. Ansonsten mal bei geizhals.de gucken.

Mehrere Tanks… da fand ich den alten Canon BJC 3000 (silver edition) recht schick und auch von der Leistung her toll.

Yves
 
Zurück
Oben Unten