Welchen Drucker mit WLAN

  1. iCre

    iCre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Hall MacUser

    Ich möchte nun ein 15"PB zusammen mit einem Drucker bei Apple bestellen. Jetzt kann man die Drucker ja 99 Teuros billiger bekommen :D
    Wie ich in ct gelesen hatte verhalten sich Drucker auf dem Apple etwas anders als am Wintel deswegen auch meine Frage:

    Welchen der Drucker aus der Promo würdet ihr empfehlen?

    Ich möchte:

    1. Wireless drucken da die Kabel stören
    2. in farbe drucken
    3. kleines Druckvolumen trotzdem möchte ich nicht dauernd auf die Druckkosten schauen

    Was ich nicht möchte

    1. Photos drucken
    2. Riesen grosses Gerät
    3. Eine Dikussion bezüglich neuer IntelMacs entfachen :D

    Weiter würde ich gerne erfahren was ich für wirelessdrucken noch so an hardware breuchte. Eventuell werde ich mir später DSL anschliessen

    Vielen Dank

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
    iCre, 05.01.2006
  2. iCre

    iCre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Nach oben schieb.

    Ein Link zu irgendwelchen Tests aber eben für mac wär ja auch toll :D
     
    iCre, 05.01.2006
  3. webhonk

    webhonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Ich glaube der Canon Pixmar 5200R könnte was für dich sein. Aber nur, wenn Du auch wirklich die wireless Ausführung nimmst. Ansonsten kann man Drucker auch noch über die AirPort Stationen ansteuern.
     
    webhonk, 05.01.2006
  4. iCre

    iCre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    kann ich alle Drucker über Airport ansteuern?
    Gibt es Drucker von denen ihr genau wisst dass die da eher untauglich sind oder die Treiber nicht so tun?
    Welches von den Druckern hat denn recht gute Ausdrucke

    Hier noch die Drucker die zur Auswahl stehen:

    Qualifizierte Drucker sind: Canon IP90, IP4200, DS810, MP450 and IP5200R; Epson R300, RX620, R800, R1800; HP DJ5940, PSC1610, PS335, PSC2575, PS8250, PS385, PSC3210, PSC3310, DJ460wbt.


    Ein scanner am Drucker würde mich nicht stören :D
     
    iCre, 05.01.2006
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Scanner geht aber nicht über die Airport-Station... da kannst du nur den Drucker ansteuern.

    Es gibt eine Liste, die ist aber nicht offiziell:

    http://www.ifelix.co.uk/tech/1013.html

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.01.2006
  6. iCre

    iCre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Coole Liste Danke nochmal :)

    Wie sieht es denn mit der Qualität der Ausdrucke auf dem Mac aus? Laut ct kann die von der auf den PCs abweichen.
     
    iCre, 05.01.2006
  7. iCre

    iCre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Weiss noch jemand Rat wavey wavey
     
    iCre, 05.01.2006
  8. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Also ich habe einen iP4000R und die Druckqualität ist einwandfrei. Ich denke mal, dass es da zum 5200R nicht viel Unterschied geben dürfte, ausser dass der vielleicht noch eine höhere Auflösung hat. Was ich aber nicht so gut finde bei den Canon Modellen mit WLAN ist die Tatsache, dass man auf jedem Rechner, der den Drucker auch nutzen möchte, das komplette Procedere mit der Treiberinstallation durchführen muss. Viel schöner wäre da eine Lösung a la Drucker mit eigener IP, so wie es bei den Laserdruckern bei HP mit Netzwerkkarte auch funktioniert.
     
    JarodRussell, 05.01.2006
  9. iCre

    iCre Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe bei uns in der Arbeit mit einem eMac gespielt und festgestellt dass er zum Teil Drucker von alleine erkennt und installiert aber eben nicht alle warum? :( und wie nennt sich dieses feature? :confused:
     
    iCre, 05.01.2006
  10. webhonk

    webhonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    zum Thema Multifunktionsdrucker. Die funktionieren nicht über das Netzwerk, da der Scanner nicht erkannt wird.
     
    webhonk, 06.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen Drucker WLAN
  1. hope21
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    940
  2. aguenther
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    571
    aguenther
    31.10.2012
  3. MAVERICK_
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.646
    nachtanbeterin
    27.12.2011
  4. Waldfee123
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    446
    Waldfee123
    19.01.2010
  5. Calipo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.979
    The Yardfather
    15.09.2009