Welchen Browser benutzt ihr auf euerm Mac?

Welchen Browser benutzt ihr auf euerm Mac?

  • Safari

    Stimmen: 36 73,5%
  • Chrome

    Stimmen: 5 10,2%
  • Firefox

    Stimmen: 8 16,3%
  • Sonstige (Opera, ...)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

KofferHoffer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.
In der Hoffnung, das es nicht schon mal die Gleiche Umfrage gab - würde mich interessieren welchen Browser ihr auf eurem Mac verwendet. Ich bin mit der Performance von Safari unter macOS 10.13 nicht so ganz happy. Eure Meinung würde mich interessieren.
 
In erster Linie nutze ich die mitgelieferten Browser, d.h. auf macOS Safari. Ergänzend habe ich auf einigen Rechnern noch Chrome am Start...
 
Zumal safari bei jedem Systemupdate schneller wird. :jaja:
 
ich finde so einmal im Jahr kann man sowas machen; die Befindlichkeiten ändern sich ja durchaus
so innerhalb eines Jahres.

Ich nutze Safari und für ein spezielles Uhrenforum den Firefox, weil Safari da
nur fehlerhaft funktioniert.
 
Eigentlich nutze ich Firefox.
Aber leider ist er teilweise etwas zickig - auch in der neusten Version.
 
mir fehlt da irgendwie die gewohnte Startseite des Safari mit meinen Favoriten als kleine Vorschau....
 
Ich persönlich finde Chrome von der Perfomance eigentlich ganz nett, nur bin ich mit dem Thema Datenschutz nicht so ganz sicher bei Google. Zumal weiß ich auch nicht was die Plugins bei Chrome machen. Stichwort Browsing History lesen und nach Hause telefonieren, Passwörter ...
 
Überwiegend Safari, gelegentlich Chrome wenn etwas in Safari nicht richtig dargestellt werden kann.
 
Ich nutze Safari. Wenn es Seiten gibt, die Chrome brauchen nutze ich Chrome ohne Google. Nennt sich SRWare Iron und ist der gleiche Browser, nur ohne Google-Quatsch. Zu beziehen bei srware.net
 
Ne Zeitlang war ich bei Chrome am Mac, weil ich ein ANdroid Phone hatte. Da war das mit dem Passwortmanager ganz super und mit den Lesezeichen.
Jetzt hab ich wieder nen Iphone ,und nutze jetzt auch wieder Safari.
 
Firefox schon seit es Camino nicht mehr gibt. Seit FF 57 die Nightly.
 
Mein Favorit: Firefox - Damit komme ich am besten klar.
 
Die Frage ist abhängig vom BS.
WebKit unter Leo.
Waterfox unter Lion.
Demeter und TFF unter Tiger.
Classilla bei OS 9.22.
 
FF, vor allem aus Gewohnheit. Ich mag die große Vielfalt der Erweiterungen.
 
Elster Online läuft bei mir nicht mit Safari.
 
Ich würde auch Chrome nutzen, hier und da sind die Kompatibilität mit Websites und die Verfügbarkeit von Add-ons wegen der hohen plattformübergreifenden Verbreitung einfach besser.
Aber Safari ist auf macOS so viel besser integriert - auf die programmübergreifenden Rechtsklick-Funktionen könnte ich noch verzichten, aber wenn man sich nur mal die Scroll-Performance bzw. Nicht-Performance oder die Systemauslastung durch hochauflösende Videos von Chrome im Vergleich zu Safari anschaut, merkt man schnell, wie echte Integration zwischen Hardware, OS und Anwendung funktionieren kann.
 
Zurück
Oben Unten