Welchen Bildschirm wuerdet ihr mir empfehlen?

C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,

ich will mein MacBook an den Bildschirm anschliessen.

Die Aufloesung sollte also nicht hoeher als 1920 x1200 liegen.

Es sollten schon mindestens 24 Zoll sein. Am besten mehr.

Bei der Qualitaet orientiere ich mich an den Cinema Displays von Apple,
ich bin allerdings kein Grafiker, also nicht auf sehr hochwertige Farbtreue angewiesen.

Das Design des Bildschirms ist mir auch wichtig, vielleicht in etwas in weiss, muss aber nicht. Nur grau/silber mag ich nicht.

Mehr als 700 € waehre ich ausserdem nicht bereit zu zahlen.


Einen Kandidaten habe ich bereits:
http://www.belinea.com/de/o_line/product_moni_tft.jsp?node=644&artnr=112601

Was sagt ihr dazu? Und was wuerdet ihr empfehlen?
 
Beste Anlaufstelle: prad.de

Persönlich empfehlen kann ich den EIZO HD2441W, ist aber etwas teuerer.
 
Dell hat auch wunderbare Monitore.
Finde deine Anforderungen allerdings etwas seltam:
>24"
<1920x1200

In dieser Schnittmenge bleibt eigentlich nur noch ein 24er übrig.
 
@lol

Soweit ich weiss ist bis von 23" bis 30" die Aufloesung meistens 1920 x 1200, oder?
 
Ja, für höhere Auflösungen (30") braucht man auch Dual DVI.
 
@HerrSchuff

Der EIZo ist eindeutig zu teuer und sieht mir nicht gut genug aus.

Bei prad.de gibt es nur wenig ueber 24"...
 
Auch wenn er farblich dir vielleicht nicht ganz so zusagt, würde ich mir mal den NEC MultiSync LCD2470WNX angucken. Im Gegensatz zum Belinea kann er mit einem S-PVA auftrumpfen und hat zusätzlich ein 4-fach USB-Hub sowie die Pivot-Funktion. Den gibt's in hellgrau/silber und schwarz/silber.
 
Ja, qualitativ ist der NEC sicher ausreichend, aber ich wuerde etwas groesseres als 24" eindeutig bevorzugen.
 
Für welche Zwecke benötigst Du denn den Monitor ? Danach richtet sich ja auch das Modell etc...Oder geht es einfach nur um Platz ?
 
Ich nutze den Bildschirm in folgender Reihenfolge:
Surfen, iTunes, Mailen, Chatten, Videos, Filme gucken, und bald auch fuers Fernsehen.

Gerade wegen den letzten beiden Punkten bin ich auf die Groesse aus. Das Sofa steht naemlich 4 Meter vom Bildschirm(auf dem Schreibtisch) entfernt.
 
Ich sage nur Dell. Stylisch, günstig und sollte deinen Anforderungen genügen.
 
ja, dell macht wirklich gute bildschirme, kostengünstig, feature und anschlussreich, und meist noch mit USB port.

ich habe einen 20" ACD, und einen 24" dell 2407WPF (oder so). der dell ist auf der niedrigsten helligkeitsstufe noch heller als der ACD auf hellster stufe.
 
Mir wäre ein 24er mit 4m Abstand zum Filme schauen zu klein! :(
 
Also wenn's um ein gutes Bild gehen soll, dann kommst du wahrscheinlich trotz der Aussehens nicht um den Eizo herum. Das ist für mich immer noch das non plus ultra. Habe selber den CG241W, der dürfte deinen Geldrahmen aber etwas sprengen.
Was auch eine gute Wahl hinter den Eizo ist, ist Nec.
 
die profi eizo displays werden meines wissens von den branchen benutzt, die mit einer fast 100% farbechtheit bzw. -treue arbeiten müssen/wollen.
 
Danke fuer den Tip, ich wuerde schon gern etwas mit mehr als 24" haben,
es sei denn, die Qualitaet ist miserabel, wenn ich nicht gleich 800 € ausgebe fuer den Dell 27".

EDIT: Oh hab nur die Kommentare auf der ersten Seite gelesen. Also EIZO Standart ist nicht noetig.
Mir wuerde es ausreichen, wenn der Bildschirm meinem Macbook Bildschirm ueberlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten