Welchen Bildschirm wuerdet ihr mir empfehlen?

C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,

ich will mein MacBook an den Bildschirm anschliessen.

Die Aufloesung sollte also nicht hoeher als 1920 x1200 liegen.

Es sollten schon mindestens 24 Zoll sein. Am besten mehr.

Bei der Qualitaet orientiere ich mich an den Cinema Displays von Apple,
ich bin allerdings kein Grafiker, also nicht auf sehr hochwertige Farbtreue angewiesen.

Das Design des Bildschirms ist mir auch wichtig, vielleicht in etwas in weiss, muss aber nicht. Nur grau/silber mag ich nicht.

Mehr als 700 € waehre ich ausserdem nicht bereit zu zahlen.


Einen Kandidaten habe ich bereits:
http://www.belinea.com/de/o_line/product_moni_tft.jsp?node=644&artnr=112601

Was sagt ihr dazu? Und was wuerdet ihr empfehlen?
 
Beste Anlaufstelle: prad.de

Persönlich empfehlen kann ich den EIZO HD2441W, ist aber etwas teuerer.
 
Dell hat auch wunderbare Monitore.
Finde deine Anforderungen allerdings etwas seltam:
>24"
<1920x1200

In dieser Schnittmenge bleibt eigentlich nur noch ein 24er übrig.
 
@lol

Soweit ich weiss ist bis von 23" bis 30" die Aufloesung meistens 1920 x 1200, oder?
 
Ja, für höhere Auflösungen (30") braucht man auch Dual DVI.
 
@HerrSchuff

Der EIZo ist eindeutig zu teuer und sieht mir nicht gut genug aus.

Bei prad.de gibt es nur wenig ueber 24"...
 
Auch wenn er farblich dir vielleicht nicht ganz so zusagt, würde ich mir mal den NEC MultiSync LCD2470WNX angucken. Im Gegensatz zum Belinea kann er mit einem S-PVA auftrumpfen und hat zusätzlich ein 4-fach USB-Hub sowie die Pivot-Funktion. Den gibt's in hellgrau/silber und schwarz/silber.
 
Ja, qualitativ ist der NEC sicher ausreichend, aber ich wuerde etwas groesseres als 24" eindeutig bevorzugen.
 
Für welche Zwecke benötigst Du denn den Monitor ? Danach richtet sich ja auch das Modell etc...Oder geht es einfach nur um Platz ?
 
Ich nutze den Bildschirm in folgender Reihenfolge: