Welchen Austausch-Brenner in iMac 20" einbauen??

A

Apfelschnitte

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich brauche dringend Hilfe bei folgender Problematik:
In meinem iMac - 8,1 Intel Core Duo 2,4 GHz ist der Brenner defekt, er schluckt alles, läuft auch, brennt auch, gibt aber dank seines einnehmenden Wesens keine CD oder DVD wieder her. Da ich ihn aber nicht jedesmal aufschrauben möchte (ist auf Dauer nervig) um an die CD zu kommen, will ich einen neuen Brenner einbauen. Jetzt eingebaut ist ein Pioneer DVD-RW DVR-K06 A mit Firmware-Version Q631.
Kann mir jemand sagen, welcher Brenner kompatibel ist, den ich statt dessen einbauen kann?
DANKE!!
 
Da diese Slot-in Laufwerke sowieso eine sehr begrenzte Lebensdauer haben, würde ich einfach einen externen Firewire Brenner kaufen. Die sind deutlich zuverlässiger und günstiger...
 
Kann mir jemand sagen, welcher Brenner kompatibel ist, den ich statt dessen einbauen kann?


Um Deine Frage (wenigstens teilweise) zu beantworten:

Es gibt weniger bis gar keine Kompatibilitätsprobleme, sondern mittlerweile eher Nachschubprobleme an Slot-In LW mit PATA/IDE-Anschluss.

Guck' mal in der eBucht, was Du da so findest, Stichwort "slot-in".


MfG, Peter
 
Danke - aber das externe Laufwerk möchte ich, wenn möglich, vermeiden.
Danke auch für den Tip mit Slot-in-Seite.
Kann ich denn problemlos einen Panasonic Brenner statt dem Pioneer einbauen, z.B. den Panasonic UJ-85J-B?
Und auf wie kann ich herausfinden, ob der Brenner kompatibel mit meinem iMac ist?
 
Kann ich denn problemlos einen Panasonic Brenner statt dem Pioneer einbauen, z.B. den Panasonic UJ-85J-B?
Und auf wie kann ich herausfinden, ob der Brenner kompatibel mit meinem iMac ist?

Wenn das Ding die richtigen Maße und den richtigen Anschluss (IDE bzw. PATA) hat, dann ist er auch kompatibel. Egal welcher Hersteller...
 
Zurück
Oben Unten