Welchen Adblocker iOS 10.3.3

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,
wegen der ressourcenhungrigen Werbeeinblendungen am iPhone - nutze zur Zeit noch ein 5er - denke ich über einen Adblocker nach - welchen kann man empfehlen ? Reduziert das überhaupt merklich den Datenverbrauch ? Zusätzliche Bugs möchte ich mit so einem Programm auch nicht reinholen.

DANKE an Euch schon mal vorab.
 
Auf dem 5er laufen die Werbeblocker nicht. Erst ab 5S.
 
Danke,
da muss ich mich wohl drauf einstellen, keinen mehr zu finden, der mit dem 5er geht oder suchen, ob es überhaupt einen dafür noch gibt.
Mal sehen, ob ich das 8er hole oder ein Zwischending SE bzw. wie lange mir das 5er noch reicht.

Im App-Store findet man jedenfalls keinen adblocker unter der Suche adblocker iPhone 5 - dann ist die Sache ja klar.
 
Dafür gab es nie welche da diese eine 64bit CPU voraussetzen. Und diese ist erst ab 5S verbaut.
 
Keine Ahnung ob iCab auf dem iPhone 5 läuft, aber es filtert ziemlich gut.
 
Dann probier ich erst nochmal Opera, ist zwar ohne Adblocker, soll aber den Content minimieren. Aber das ganze Thema ist ja nicht zu arg dringlich.

iCab nennt keine Einschränkungen - muss ich mal den Entwickler anschreiben, ob es auf dem 5er auch geht. Auch, wenn es erst 8 Bewertungen hat - kann ja sein, dass es etwas taugt, mal sehen. Der Entwickler scheint ja schnell auf Fragen zu reagieren.
 
Nutze iCab seit Jahren auf iOS und es ist klasse (auch wenn ich keine Bewertung geschrieben habe).
 
Habe es installiert. Mal sehen, wie es sich die nächsten Tage anfühlt - macht erstmal einen soliden Eindruck und hat extrem viele Einstellungsoptionen.

Also, hier fand ich eine Webseite, der zu entnehmen ist, dass es auf dem 5er läuft.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/icab-mobile-web-browser.141056/

###

DANKE an alle schnellen Beantworter und mal wieder an dieses Forum !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@G4Wallstreet: Das iPhone SE kann ich dir vollumfänglich empfehlen! Super Gerät: Klein (handlich). Schick. Schnell & mit (relativ) aktueller Hardware ausgestattet.

[Angeblich soll im Herbst oder im 1. Quartal 2018 ein SE Update mit A10-Chip kommen.]
 
Bezüglich SE muss ich mal die nächsten Monate eruieren, welche Nachteile ich habe, wenn ich kein neueres nehme, z.B. Thema Photos. Meist kauft man sich Sachen, die man dann doch nicht wirklich braucht.
Preis/Leistung scheint ja auf den ersten Eindruck spitzenmäßig zu sein.
 
Bezüglich SE muss ich mal die nächsten Monate eruieren, welche Nachteile ich habe, wenn ich kein neueres nehme, z.B. Thema Photos. Meist kauft man sich Sachen, die man dann doch nicht wirklich braucht.
Preis/Leistung scheint ja auf den ersten Eindruck spitzenmäßig zu sein.
Nachteile? Dir fehlen das grosse Display (falls man das als Nachteil ansieht), 3D-Touch & die 5MP Frontkamera, sonst hast nur Vorteile: Top Akku, handliches Gerät, aktuelle Hardware mit 2GB RAM und 64Bit A9-SoC und: Die 3.5mm Audio-Buchse! :)
 
Ja, die Audiobuxe - was mach ich dann mit meinem 300,00 € Bose-Noise-Cancelling Ohrhörern - ab in die Tonne (Elektronikschrott) oder gibts dafür dann einen Adapter ?
 
Ja, ich meinte Adapter, wenn ich ein neueres Phone nehme, also, ab 6er aufwärts.
 
Ich habe seit ein paar Tagen zu Hause opendns konfiguriert und benötige keinen Adblock mehr. Insbesondere sehr praktisch da die adblocker unterwegs ja nicht greifen wenn ich mich recht entsinne.
 
Wieso greifen die nicht?
Er verwechselt das mit diesen alten Lösungen über einen lokalen Proxy (die Apple kürzlich verboten hat). Die funktionierten früher nur im WLAN. Die Adblocker, die die offizielle Safari-Schnittstelle nutzen, betrifft das natürlich nicht.
 
Er verwechselt das mit diesen alten Lösungen über einen lokalen Proxy (die Apple kürzlich verboten hat). Die funktionierten früher nur im WLAN. Die Adblocker, die die offizielle Safari-Schnittstelle nutzen, betrifft das natürlich nicht.

Stimmt du hast recht. Danke für die Richtigstellung.
 
Zurück
Oben Unten