Welchen Adapter nutzt ihr?

Ich habe neulich gesehen, dass das alte iPod USB-Netzteil mehr Watt als das neue iPhone USB-Netzteil hat. Nun habe ich bedenken, ob ich mein iPhone noch damit laden sollte (bei meiner Freundin, zuhause hab ich das mitgelieferte).

Ich lade mein iPhone sogar mit dem alten FW-Netzteil.... seit 09.11. bisher ohne Probleme ;)
 
der vorteil von den Applesteckern ist lediglich, dass diese 1A strom geben, was in einem schnelleren laden resultiert.
was aber auch der nachteil ist, weil wenn man ein apple ladegerät mit einem anderen gerät (zB einem handy mit USB anschluss) auflädt und es schlecht kommt (USB gibt offiziell 500mA, apples ladegeräte geben 1000mA), kann das andere gerät durchbrennen, weil zuviel strom kommt.
von dem her, typisch apple was propriotäres nutzen, aber das sind wir uns ja gewohnt.

Die Antwort ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht ganz korrekt.
Die Netzteile können einen maximalen Strom von 1A abgeben. Die Spannung ist bei allen Geräten gleich. (5V)
Schließt man ein anderes Gerät an, das nur 0,1 A benötigt, dann brennt da nichts durch sondern es fließt nur ein geringerer Strom.
Man kann jeden USB-Stromverbraucher anschließen, wenn er nicht mehr als 1A benötigt, dann schaltet das Ladegerät ab.
Auch beim iPhone fließt da nicht die ganze Zeit 1A sondern der Stromfluß wird von der Ladeelektronik der Ladekurve des Akkus angepaßt, ansonsten würde das Ding sich stark erhitzen und zerstört werden.

BTT:
Ich nutze als alternatives Ladegerät ein Reiseladegerät, das ich mir für den Touch gekauft habe. Das liefert die geforderten 1A Ausgangsstrom.
Es funktioniert auch problemlos an meinem iPhone.
So muß ich die Ladegeräte nicht mehr mit rumschleppen.

VG Bidone
 
habe bestimmt schon 4 USB-Ladegeräte beim Saturn gekauft. Die liegen jetzt bei mir und meinen Eltern überall rum, damit man nie ohne Strom dasitzen muss ;-)
 
wo bekommt man eine deutsche ecke her?

Aus Koblenz?
KO_181_DeutschesEck_Fest_Luft.jpg


SCNR :hehehe:

Alex
 
ein ganz normales Euro-Anschlusskabel mit 8-Form Kupplung z.B. von einem alten Kassettenrekorder etc. tut's mit dem mitgelieferten Netzteil ohne "Ecke".
 
funktioniert das überhaupt, einfach die deutsche ecke an das US Netzteil?
Wegen der Spannung mein ich jetzt.
 
Von Hama gibt es für das iPhone / den iPod Netzadapter für 15 €. Funzt gut bei meinem Kumpel.
 
Also die Ecke von meinem MBP hat super gepasst und es funktioniert bis dato problemlos. . .
 
hmm also das von meinem ibook geht nicht weiss nicht warum...obwohl sonst überall verkauft wird als ibook iphone und touch adapter ecke...
 
Zurück
Oben Unten