Welchen Adapter nutzt ihr?

Rosengarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
5
Hallo an alle!

Welchen Steckdosenadapter auf USB zum aufladen des iPhones nutzt ihr?Muss ja nicht immer der Rechner laufen um das iPhone aufzuladen... Nicht wahr!
Habt ihr einen "guenstigen" Kauftipp für mich? (Am besten mit links!)

Danke schon mal!
 
also wenn ich die "technik" da richtig verstehe:

das netzteil (ich geh mal davon aus du hast ein us iPhone ;) ) geht sowohl in den usa als auch bei uns. du musst lediglich die "ecke" raus machen und gegen eine deutsche tauschen (das ding was in die steckdose kommt!)
sofern du wie ich ein notebook von apple hast nimmst du einfach diese ecke :cool:
kann das ganze jemand bestätigen? mein iPhone kommt erst in einer woche zu mir :eek:
 
Also ich nutze das was beim iPhone immer dabei ist! Glaube nicht das es da viele alternativen gibt! Was spricht gegen das mitgeliefert teil?
 
ich hab ne andere frage.. kann man die "us ecke" irgendwo separat kaufen??
 
ich hab ne andere frage.. kann man die "us ecke" irgendwo separat kaufen??

Leider nur in einem irre teuren International Adapter Set von Apple.

Ich hab eine, weil ich mal einen iPod in den USA gekauft habe.

Aber vielleicht findest Du ja was auf eBay.

Alex
 
Danke!
Aber ich dachte da an Alternativen!

mmh, dann versteh ich deine frage nicht. wofür willst du eine alternative haben? preis? an der qualität kanns wohl nicht liegen, die machen ihren job alle gleich, nämlich aufladen. mit dem original von apple gehts sogar gewaltig schnell meiner meinung nach.
 
der vorteil von den Applesteckern ist lediglich, dass diese 1A strom geben, was in einem schnelleren laden resultiert.
was aber auch der nachteil ist, weil wenn man ein apple ladegerät mit einem anderen gerät (zB einem handy mit USB anschluss) auflädt und es schlecht kommt (USB gibt offiziell 500mA, apples ladegeräte geben 1000mA), kann das andere gerät durchbrennen, weil zuviel strom kommt.
von dem her, typisch apple was propriotäres nutzen, aber das sind wir uns ja gewohnt.

nichtsdestotrotz, wenn du nur apple geräte hast, ist der stecker im vorteil, weil die apple geräte alle 1000mA eingangsstrom unterstützen, sind halt um einiges teurer als die alternativen in mediamarkt und co, die zwar langsamer laden, aber die man auch ohne bedenken an andere geräte anschliessen kann.
 
Nahezu alle Geräte können das ab.

Ich denke da z.b. an die Archos MP3-Player.
Wenn du die über USB (normal) lädst, dauert das 4-5 Stunden!!

Steckste das Ding in den Adapter rein, haste den Akku ratz fatz voll.
Die sind also durchaus für höhere Ströme konzipiert.
 
Ist nur meine Erfahrung :)

Achja, es gibt übrigens bei Conrad für um die 12 € solche Adapter zu kaufen, also 230 V auf USB .
 
Ich glaube eher nicht ... denn die Ecke von meinem MacBook hat auch nicht gepasst. Da fehlt nämlich leider die Einkerbung im Adapter.
Was aber auf jeden Fall passt ist die "Ecke" von einem iPod Netzteil.
 
nutze auch meine dt. ipod ecke... habe mittlerweile so 6 dt. ecken, und 10 US ecken...

aber bei apple kann man direkt den dt. adapter bestellen, ob für macs oder ipods/iphones, kostet glaube ich €5($5 in US, man muss aber beim händler nachfragen, im store gibt es die nicht einzeln) und €39($39 US apple store) für das weltreiseset...
 
Ich habe neulich gesehen, dass das alte iPod USB-Netzteil mehr Watt als das neue iPhone USB-Netzteil hat. Nun habe ich bedenken, ob ich mein iPhone noch damit laden sollte (bei meiner Freundin, zuhause hab ich das mitgelieferte).
 
Zurück
Oben Unten