Welchen Adapter für Monitoranschluss?

Ein Displayport-Kabel.
 
Ja.

edit: so ein Kabel ist mit im Lieferumfang!
 
Also einen Thunderbolt -> Displayport-Adapter?
Um genau zu sein ist es MiniDisplayPort -> Displayport
Auch wenn es eine TB-Schnittstelle am Mac ist, wird diese nur als Displayport benutzt.
 
Um genau zu sein ist es MiniDisplayPort -> Displayport
Auch wenn es eine TB-Schnittstelle am Mac ist, wird diese nur als Displayport benutzt.

Ich habe an meinem Macbook außer USB nur zwei Thunderbolt 2 Anschlüsse, keinen Displayport oder MiniDisplayport
 
Ja.

edit: so ein Kabel ist mit im Lieferumfang!
Bist Du sicher? Auf dem von mir angegebenen Link steht nichts von einem Adapter, der ja auch noch auf mein Macbook Pro Anfang 2015 passen müsste
 
Auch wenn es eine TB-Schnittstelle am Mac ist, wird diese nur als Displayport benutzt.
Schrieb ich doch ... Thunderbolt, darin ist auch Minidisplayport enthalten. Das Kabel zum Monitor hat mit Thunderbolt nix zu tun, es ist lediglich die gleiche Steckerform.
 
Schrieb ich doch ... Thunderbolt, darin ist auch Minidisplayport enthalten. Das Kabel zum Monitor hat mit Thunderbolt nix zu tun, es ist lediglich die gleiche Steckerform.

Nochmal für Dumme, dann hab ich's kapiert:
Also ich nutze ein (möglicherweise mitgeliefertes) MiniDisplayport->Displayport-Kabel, der MiniDisplayport-Stecker passt auf meine Thunderbolt-Anschlüsse?
 
Klicke in Deinem ersten Link auf „Technische Daten“ und scrolle runter bis „Lieferumfang“. Dort steht „mDP-DP-Kabel„. Das passt ohne Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten