welchen A3 Drucker für OS 9 und OSX 10.3...

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ich suche einen A3 evtl. A2 Farbdrucker der problemlos über OS 9.2 und OSX 10.3 druckt.
Muss kein aktuelles Gerät sein.
Bei meinen alten Epson Stylos 1520 hat es leider nie richtig funktioniert in beiden Systemen zu drucken.

Der Drucker soll an einem Cube angeschlossen werden.

Danke
 
Sehr gut funktionieren die QMS magicolor 7300 oder der nachfolger 7450!
 
Nun, ein aktuelles Gerät wirst Du wohl nicht finden, wenn Du auch aus OS 9.2 drucken willst. Die letzten Exemplare mit OS9-Treibern wurden bummelig Ende 2005 eingestampft.

Schau Dich, wie hier schon geraten, bei HP um. Dort gab es jeher eine gute Mac-Unterstützung auch jenseits des Consumer-Bereiches. Und es gibt Drucker von A4 bis zum Großformat.
Wenn Du die Druckkosten bei Tintenstrahlern niedrig halten willst, guck bei Canon. Dort sind Patronen und Druckkopf separat, Patronen aus der alten Zeit sind noch ungechipt. Auch hier dürfte bei A3 nicht Schluss mit lustig sein.
 
man sollte nicht immer auf HP greifen, wie ich schon sagte QMS unterstützt da alle Mac Versionen!!! :eek:
 
Hmmm...sollten nicht über den LaserWriter-Treiber alle PostScript-fähigen Drucker gehen, für die es eine PPD gibt?
 
Danke für eure Vorschläge.

Hallo snoppysleica,
wo ist der HP cp 1700 noch erhältlich ?
Habe im Netz nichts gefunden.
 
Hallo Gerhard,

wie Chrischi schon oben angemerkt hat, ist bei Neugeräten nix mehr mit OS 9 Support.

Der CP 1700 ist nur noch gebraucht zu haben - ich habe meinen für kleinstes Geld aus einer Firmenauflösung, er hat meinen alten HP GL? ersetzt, für den es dann keine OS X Treiber gab.
 
Zurück
Oben Unten