Welchen 27" 4K Monitor für aktuelles MBP?

Diskutiere das Thema Welchen 27" 4K Monitor für aktuelles MBP? im Forum Mac Zubehör.

Schlagworte:
  1. 1600gtj

    1600gtj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige am Black Friday oder Cyber Monday für mein Büro 2 externe Monitore zu kaufen. Ich hatte mich im Sommer schon mal etwas umgesehen und festgestellt, daß der Mac nicht mit jedem Monitor gut umgehen kann, was z.B. die Steuerung im Monitor integrierter Boxen etc. anbetrifft. Auch der Anschluss, USB-C oder Thunderbold ist so ne Frage. Was könnt ihr empfehlen?

    Hier der Einsatzzweck und die Anforderungen:

    Arbeite viel mit Office, Bildern und Plänen. In der Freizeit kommt auch mal der Videoschnitt noch dazu.
    Die beiden Bildschirme werden an mein 15" MBP 2019 angeschlossen. Sie sollten mindestens 4 K haben, wobei 2 x 5k glaub am MBP eh nicht möglich ist und mindestens 27" groß sein. Preis pro Bildschirm darf bis ca. 1.000 € gehen, gerne aber auch darunter.

    Vielen Dank für eure Empfehlungen!

    Gruß mac
     
  2. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    746
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Ich kann den Dell U2718Q empfehlen. Gutes Bild, läuft perfekt mit MBpro direkt oder über CalDigit Hub.
    Und sieht auch von der Rückseite noch i.O. aus.
     
  3. Udo Martens

    Udo Martens Mitglied

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    14.02.2015
    Laut Apple sind 2 5K-Monitore möglich. Da würde sich am ehesten der LG 27MD5KB-B eignen, weil der mit der TB3-Funktionalität am besten ans Macbook angepasst wurde; da funktioniert die Steuerung (Lautstärke, Helligkeit) am Macbook und die Glotze hat außerdem Ladefunktion und USB-Hub, allerdings nur Typ C.

    Wenn 4K reicht und die Bedienung nicht zwingend am Macbook sein muss, tut es praktisch jeder Monitor. Dazu muss man aber fast immer Adapter bemühen, die Einschränkungen mit sich bringen: Power Delivery (aufladen) wird nicht gehen, integrierte Hubs/Mikros/Kamera/Lautsprecher sind u.U. nicht funktionsfähig.
    Displayport als Verbindungstyp bringt etliche Vorteile mit, um die integrierte Peripherie mitnutzen zu können, es könnte aber am Adapter oder Apples Weigerung, sich an Standards zu halten, scheitern.
     
  4. 1600gtj

    1600gtj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.10.2006
    Was haltet ihr vom LG 27UD88 ? Kann ich den mit meiner Tastatur vom Mac steuern?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...