Welchen 20" iMac: 2.0 oder 2.4GHz?

totmacher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

nach etwas stöbern hab ich mich hier jetzt mal angemeldet.

Nachdem ich schon seit jahren mit nem Mac liebäugel, dann aber trotzdem immer bei nem PC gelandet bin, möchte ich jetzt endlich endgültig auf nen Mac umsteigen.

Habe an den neuen iMac 20" gedacht. Und zwar das Einstiegsmodel mit 2GHZ.

Oder lohnt es sich wirklich die paar euro´s mehr für die 2,4GHZ Variante auszugeben, vorallem auch wegen der Graka??? Wobei die 2600pro sag ich mal so der knaller auch nicht ist oder???

Anwendungsgebiet soll hauptsächlich Internet , Itunes, Office und Audiorecording/bearbeitung sein. Bildbearbeitung kommt eigentlich nicht in betracht. nur mal so zum rumspielen oder gelegentlich halt mal nen eigenes Foto zu bearbeiten. Also nicht so wichtig.

Zocken tue ich eigentlich auch seit jahren nicht mehr. Sollte aber mal wieder ein einigermassen interessantes spiel ala Simcity kommen, würd ich das schon mal gerne wieder spielen.

Also, kurz und knapp. Ist der 2,0GHZ ausreichend oder könnte die schlechtere Graka auf dauer der Flaschenhals sein. Auch meine ich gelesen zu haben, das Leopard von einer stärkeren Graka profitiert.

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen bzw. Rat.

Grüße
 
Hi !

Also ich bin auch ein Neuling was Macs betrifft, aber mit Hardware kenne ich mich ein wenig aus... :)

20" - 2GHz Einstiegsmodell : billigst ca. 1140 Euro.

24" - 2,4GHz Modell : 1640 Euro

Das lohnt sich ! - 4 Zoll sind eine Menge und die 2x0,4 sind willkommen.
Außerdem ist die 2600pro nur etwas schlechter als die 8600er Geforce GT - würde bedeuten Du könntest immerhin einen aktuellen Shooter auf Mid-Effekten zocken... Für einen Apple ist das genial.

Ein 20" - 2,4GHz iMac kostet billigst : 1359 Euro - ich würde die 200 drauflegen, wenn Du sie hast. - Wenn es aber eng ist, soviel macht es nicht aus. - Ich habe einen XPS mit 2.14 GHz gehabt und man merkte den Unterschied zu 1.86GHz nahezu nicht... - Im Prinzip ist es heutzutage eh so, dass nur Spiele und sonstige 3D (!) Anwendungen die Maschinen an die Grenzen bringen und dann sind es meist die Grafikkarten, die die Bremse sind... :)

Hol' Dir einen Mac nicht zum Zocken, da gibt es Besseres, dafür sind Macs nicht gedacht. :D - aber für SimCity müsste es reichen ! ;)

simcity2rc6.gif
 
Hi,

da du ja oben beschrieben hast, dass du den Mac für nicht allzu aufwendige Gebiete verwenden möchtest, würde ich dir zu dem 2.0Ghz Gerät raten. Simcity kannst du auf jeden Fall mit der ATI Radeon HD 2400 XT spielen. Die gesparten 250 Euro kannst du dann in andere Sachen investiern, wie zum Beispiel RAM-Aufrüstung auf 2GB bzw. 4GB.
Leopard läuft auch auf den MacBooks oder MacMinis. Die haben eine schlechtere Grafikkarte als die die im iMac verbaut ist und es läuft trotzdem alles flüssig. Also mit Leo brauchts du dir erstmal keine Kopf machen.

Gruß
iTony

PS: Herzlich Willkommen bei den Macusern.
 
Hallo Gina, hallo iTony,

Danke für eure antworten.

ich werd den kleinsten holen. der sollte für meine ansprüche genügen.

für das gesparte geld gibts ne Ramerweiterung und ne externe HD. :cake:

Grüße
 
Zurück
Oben Unten