Welche WLan PCMCIA-Karte für Lombard?

  1. theodor

    theodor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Hallo allerseits!

    wie der Titel schon andeutet: Ich würde mein Lombard gerne WLan tauglich machen, nur hab ich keine Ahnung ob ich eine hanbdelsübliche PCMCI-Karte dafür nehmen kann (Die Spez. darauf erwähnen immer nur Windoof).
    Das Lombard ist wie folgt ausgestattet: G3, 30 GB, 380mB, 333Mhz, 10.3.9.

    Irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen? :confused:

    Danke im Voraus,der Theo
     
    theodor, 16.03.2007
  2. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Hi,
    Du kannst eine Lucent Orinoco Silver Karte nehmen, die Du idealerweise vorher in ein G3 iBook (Ja, in den AirportSteckplatz) gesteckt hast, bevor Du das iBook einmal gebootet hast.

    Dadurch wird die Karte "Airport"ifiziert und funktioniert danach wunderbar im Lombard...

    ...weiss der Smurf
     
    Smurf511, 16.03.2007
  3. theodor

    theodor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    ...und was mache ich, wenn ich kein iBookG3 habe (hab "nur" ein G4)?
    Handelsübliche Karten, wie die von Belkin, funktionieren nicht? Oder müssen die auch irgendwie "airportisiert" werden?????

    ..der Theo
     
    theodor, 16.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLan PCMCIA Karte
  1. AppleNewEra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    207
  2. Maren
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    188
  3. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    173
  4. Murcielago

    Stick rein, WLAN weg?

    Murcielago, 17.07.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Impcaligula
    17.07.2017
  5. theBen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.714