Welche WLan Karte kann man im Pb Pismo verwenden ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo , Frage welche Wlankarte könnt Ihr mir für mein Powerbook Pismo empfhlen ?

Oder reicht auch ein USB Stick aus ?

Danke : Micha
 
Macfreund34 schrieb:
Hallo , Frage welche Wlankarte könnt Ihr mir für mein Powerbook Pismo empfhlen ? Oder reicht auch ein USB Stick aus ? Danke : Micha

Vergiss´die USB-Sticks. Alles Spielzeug.

Besorge Dir eine PCMCIA-Steckkarte. Das Pismo hat so einen Slot.
Ich hatte früher eine Orinocco Karte. Perfekt, wurde sog. von der Airport-Software akzepiert. Ansonsten:
Sonnet Aria Extreme PCMCIA
 
Ave,

Schließe mich meinen Vorredner an, hab nen Powerbook G3 "Wallstreet" und die Sonnet tut wunderbar ihren Dienst in diesem Powerbook.

Mortiis
 
Auch wenn es andere Lösungen gibt:
Die von Apple dafür gedachte interne Airportkarte (nicht Extreme) funktioniert prima und stört nie durch hervorstehende externe Stecker oder sonstige Teile.
Leider wohl nur noch gebraucht zu bekommen. Einbau ist kein Problem.
 
Würde auch von einem USB-Stick abraten. Habe das mal bei einer Freundin gesehen; sah scheiße aus (brüchige Mini-Antenne direkt neben der Tastatur, nicht so toll) und war eine wackelige Angelegenheit.

Bisher habe ich nur billig-PC-Karten verwendet, entweder eine USB 2.0-Karte für 4,99 EUR von eBay, oder bewährte PC-Karten wie meine Linksys WPC54G, die einwandfrei mit allen Netzwerken -- ob Airport/Express, Hochschul-WLAN oder freie Netze in Cafés usw. -- und an meinem Titanium und Wallstreet, sowie am Toshiba Schlepptop meiner Freundin funktioniert. Ohne Treiber (am Mac, versteht sich!) und ohne Mac-Zertifizierung, die nur teures Geld für mittelmässige Hardware bedeutet.

Viel Glück :)
 
joachim14 schrieb:
Auch wenn es andere Lösungen gibt: Die von Apple dafür gedachte interne Airportkarte (nicht Extreme) funktioniert prima und stört nie durch hervorstehende externe Stecker oder sonstige Teile. Leider wohl nur noch gebraucht zu bekommen. Einbau ist kein Problem.

leider macht die interne schnittstelle nur b also 11Mbit.
empfehle aber generell zum datenaustausch im netzwerk eine PCMCIA karte mit g , also 54mbit.
habe selber eine sonnet aria extrem im pismo und was auch geht ist eine siemens, siehe dazu hier

- billiger und super schnell und unter Tiger plug and play.
hätte noch eine da :) zum verkauf :)
 
ich hatte eine cisco aironet350, für die gibts auch mac os treiber für X und OS9...

guck einfach, was du günstig bekommst.
einen usb stick kannst du vergessen!
 
ich habe die Original-Airportkarte in meinem Pismo. Die kann ich empfehlen, weil sie optimal passt und nichts aus irgendwelchen Kartenslots rausschaut, was abbrechen kann. Die Airport-Karte gibts ständig gebraucht be ebay, zB. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200008100622

einziger Nachteil: Die Original-Airports sind leider nicht ganz billig.
 
Zurück
Oben Unten