Welche WLan Karte für alten G4 PM?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Roland.D, 29.11.2006.

  1. Roland.D

    Roland.D Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Junx!

    Habe noch einen alten G4 PM 400 mhz, den ich gerne über WLan einbinden möchte. Welche Karten (PCI) kommen hierfür in Frage? Der Rechner soll in den ersten Stock und ich habe keine Lust auf Strippenziehn'.

    Vielen Dank für eure Tips!

    Grüsse
    Roland
     
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Linksys WMP54 PCI hab ich damals in meine G4 gesteckt wurde als Airport erkannt keine probleme
     
  3. Roland.D

    Roland.D Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Schon bestellt. :)
     
  4. Roland.D

    Roland.D Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mist!!! Das Teil wird nicht erkannt. Im Systemprofiler taucht die Karte nicht auf und im Airport Assi auch nicht.
    Muss evtl. doch ein Treiber installiert werden? Es war nur eine Windoof CD dabei.


    Nachtrag:
    Ich habe diese hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0009GV13K/?tag=macuser0a-21

    Linksys Wireless G - PCI CARD WMP54G-DE Wireless LAN PCI Netzwerkkarte

    War doch die, die du meintest, oder!?

    Grüsse

    Roland
     
  5. Roland.D

    Roland.D Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Noch'n Nachtrag:
    Habe nun mit einem Gravis Store gesprochen und der Herr dort meinte, es müssse diese sein:

    Sonnet ARIA Extreme PCI Card Wireless LAN nach 802.11g

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es NUR DIE kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen