Welche Wertkarte in Österreich fürs iPhone4?

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
für einen Aufenthalt in Österreich suche ich einen Prepaid-Anbieter, welcher einen guten Tarif für das mobile Surfen (mind. 1GB Volumen) mit dem iPhone 4 liefert (Micro SIM) und bei dem Gesprächsminuten auch nicht zu teuer sind.
Hat jemand hier persönlich gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht?
Danke für die Tipps
 
Schau' mal bei Bob (www.bob.at), da gibt's recht günstige Prepaid-Angebote und außerdem gehört es zur Telekom/A1, hat also eine lückenlose Netzabdeckung.
 
Hol dir eine Wertkarte von Bob oder Drei. Da Drei teilweise das A1 Netz benutzt, hat es auch eine sehr gute Netzabdeckung. Schau dir einfach mal die Preise an. :)
 
Ich bin auch oft Tourist in Wien, für mich war die Yesss-Wertkarte (Mobiles Internet Daten Starter-set) aus dem Hofer (der österr. Aldi) sehr unproblematisch. Einfach an der Kasse danach verlangen, 10 Euro hinlegen, Karte auspacken, kleinschneiden und sofort lossurfen. Yesss ist im Orangenetz und das ist meiner Meinung nach sehr gut ausgebaut, oft besser als in Deutschland D1 oder D2! Achtung, die kleinen Filialen haben evtl. nur bis 18:00 Uhr auf und am Samstag evtl. nur bis Mittag!

Für Touristen wie mich wäre es sehr informativ, wenn ich wüsste, wo ich diese Wertkarten bekomme und wie die Geschäftzeiten sind. Ob ich einen Ausweis vorlegen muss und ob es Abogebühren gibt z.B. für das Datenpaket (in Deutschland nicht unüblich) und was das Starterpaket kostet, ob ein Guthaben (Freivolumen/-Minuten) schon enthalten ist oder aufgeladen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch oft Tourist in Wien, für mich war die Yesss-Wertkarte (Mobiles Internet Daten Starter-set) aus dem Hofer (der österr. Aldi) sehr unproblematisch. Einfach an der Kasse danach verlangen, 10 Euro hinlegen, Karte auspacken, kleinschneiden und sofort lossurfen. Achtung, die kleinen Filialen haben evtl. nur bis 18:00 Uhr auf und am Samstag evtl. nur bis Mittag!

Nur das Yesss im so ziemlich schlechtesten Netz is..
 
Im Gründe sind Bob und drei ja fast gleichwertig, wobei drei etwas günstiger ist und 2GB statt nur die Hälfte hat.
Hat jemand denn persönliche Erfahrungen mit einem der beiden gemacht und entsprechende Wertkarte schon einmal genutzt?
Wie ist das Netz der beiden? Danke
 
Mein iPhone funkt mit A1, mein Zweithandy mit 3, hab' hier also den direkten Vergleich und kann daher sagen: sie nehmen sich wirklich nicht viel. Die UMTS-Versorgung ist bei beiden Providern hervorragend, selbst in ländlichen Gegenden Tirols kann man mit ordentlicher Geschwindigkeit surfen. Es gibt Gebiete, da hat A1 leicht die Nase vorne und es gibt welche, da ist 3 etwas besser aufgestellt, aber in Summe kann man beide vorbehaltlos empfehlen.

Die GSM-Abdeckung ist sowohl als auch praktisch lückenlos und wenn 3 mal kein eigenes Netz findet, dann bucht es sich ohnehin in's A1-Netz ein.


Vom Orange-Netz würd' ich persönlich die Finger lassen, das ist oftmals ein ziemliches Trauerspiel.
 
Ich habe festgestellt, dass die Tarifverträge ja auch attraktiv sind, zumal ohne Bindung. Macht aus eurer Erfahrung die Wertkarte trotzdem mehr Sinn?
 
Beispielsweise bekomme ich bei bob für 14,90€ 500 Minuten in alle dt. Netze und für 6€ dann 1GB Daten.
Hätte die Attraktivität, dass ich ohne Probleme auch direkt nach Deutschland telefonieren könnte, ohne beispielsweise den Skype To Go Umweg vom iPhone aus.
Frage ist nur, wie kündige ich den Vertrag nach 2 Monaten dann wieder?
 
Zurück
Oben Unten